• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone Kamera hängt

Mr.Tomko

Erdapfel
Hallo Zusammen,

ich bin mittlerweile ratlos was die Fehlersuche angeht bzw. den erfolglosen Recherchen.

Gerät: iPhone 12 Pro 128 Gb
Software: iOS 15.4.1

Folgendes Szenario:

Ich öffne die Kamera App (hier dauert das Laden des Vorschaubildes länger als gewohnt). Wenn ich nun ein Foto machen möchte, passiert nichts. Ich kann auf den Auslöser klicken aber keine Reaktion.
Der Wechsel auf Weitwinkel funktioniert zwar aber hier ebenfalls kein Foto möglich. Der Wechsel auf 2x Zoom bleibt hängen und ich muss die App schließen.

Im Videomodus bevor ich ein Video aufnehme, hab ich das selbe Phänomen mit 2x Zoom wie im Fotobereich. ABER: Nehme ich nun ein Video auf, kann ich zoomen nach Lust und Laune.

In WhatsApp kann ich ein Foto machen aber sobald ich zoomen möchte, hängt sich das LiveBild auf.
Auf Instagram kann ich ebenfalls ein Foto machen aber hier kann ich ohne Probleme ranzoomen.
Zudem friert das Livebild kurz ein wenn ich in den Fotomodus gehe.

Ein zurücksetzen auf Werkseinstellung brachte keinen Erfolg. Kann es sich hierbei um einen Fehler in der Software liegen?

Danke vorab für die Hilfe.

LG

doc_holleday

Signe Tillisch