• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPhone Kamera Fotos automatisch synchronisieren?

thexm

Beauty of Kent
Ich wollte mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, dass die mit dem iPhone geschossenen Bilder automatisch in einen bestimmten Ordner (z.B. iPhone Fotos) in iPhoto synchronisiert werden? Bisher muss ich immer manuell die neusten Bilder auf dem iPhone auswählen und in den Ordner ziehen. Geht das auch irgendwie automatisch beim sync. vom iPhone?

mfg thexm

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Digitale Bilder --> iPhoto auswählen --> Alle importieren wählen

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Nein.
Öffne Digitale Bilder, danach wählst Du im unteren linken Bereich die Funktion: Anschließen von iPhone öffnet (Auswahl) --> iPhoto.
Nun sollte sich beim jeden Anschluss von deinem iPhone iPhoto öffnen woraufhin Du die Bilder importieren kannst. Vollkommen automatisieren lässt sich das leider nicht, sofern ich weiß.

thexm

Beauty of Kent
Nein.
Öffne Digitale Bilder, danach wählst Du im unteren linken Bereich die Funktion: Anschließen von iPhone öffnet (Auswahl) --> iPhoto.
Nun sollte sich beim jeden Anschluss von deinem iPhone iPhoto öffnen woraufhin Du die Bilder importieren kannst. Vollkommen automatisieren lässt sich das leider nicht, sofern ich weiß.

Würde sich das nicht über AppleScript machen lassen? Ich habe leider keine Erfahrung damit...

mfg thexm

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Hm ich denke schon. Habe aber (leider keine Erfahrung mit A.S. oder dem Automator).

Udo2009

Gast
Würde sich das nicht über AppleScript machen lassen? Ich habe leider keine Erfahrung damit...

mfg thexm

Und was ist daran nicht automatisch genug, wenn sich "Digitale Bilder" oder iPhoto automatisch öffnet, wenn das iPhone angeschlossen wird?

Udo

thexm

Beauty of Kent
Und was ist daran nicht automatisch genug, wenn sich "Digitale Bilder" oder iPhoto automatisch öffnet, wenn das iPhone angeschlossen wird?

Ob iPhoto offen ist oder nicht ist mir relativ egal. Eigentlich läuft das Programm bei mir Standartmäßig sobald ich mein MacBook öffne. Ich will nur automatisch alle neuen Bilder auf Knopfdruck in meinem Lokalen iPhoto Ordner haben. Und zwar ohne folgenden Ablauf durchgehen zu müssen:

1. Auf iPhoto klicken
2. iPhone anwählen
3. alle Bilder auswählen (oder alle neuen raussuchen und auswählen)
(3.1 "vorhandene Bilder ersetzen"-Dialog abhaken)
4. "Wollen sie die importierten Bilder behalten"-Dialog abhaken

Ich will einfach sofort alle neuen Bilder in iPhoto z.B. zur Diashow anwählen können.

mfg thexm