• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPhone Kalender

Stahler

Granny Smith
Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Hier mein Problen: wenn ich in meinem Kalender nen Termin habe und einen Teilnehmer hinzufüge bekommt der jenige ne Mail. Außer meine Freundin die hat nen iPhone und muss jedes in den Kalender gucken und den Termin bestätigen. Wieso geht es nicht von iPhone zu iPhone?

Danke

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Da ist was falsch eingestellt.

PS: Es ist das iPhone, nicht der.

Stahler

Granny Smith
Ja aber was bitte? Wenn ich von ihr einen Termin bekomme habe ich genau das gleiche Problem !

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Wie wäre es mal mit ein bisschen mehr Input? So ist das Stochern im Nebel.

Der Dirty

Ingrid Marie
Hast du unter Einstellungen --> Mail, Kontakte, Kalender die Einladungsmeldungen eingeschalten? Die findest du dort ziemlich weit unten unter Kalender.

Stahler

Granny Smith
Ich bin nicht so ein Technikfreak, was möchtet ihr den für Input?

deloco

Weißer Winterkalvill
Wenn ich mich recht entsinne, bekommt deine Freundin, wenn sie einen Apple-Kalender nutzt (unter iOS oder OS X) eine Push-Benachrichtigung für Termine und diese sind eben direkt in den Kalender eingetragen. Das ist doch wohl sehr viel sinnvoller, als jedesmal eine eMail zu bekommen...
Also letztendlich sollte deine Freundin nur ihre Push-Benachrichtigungen für den Kalender aktivieren, falls diese deaktiviert sind.

Eine Alternative wäre sonst wohl nur der wechsel zu einem flexibleren Telefonhersteller... Oder ein anderes Kalender-Programm.

Stahler

Granny Smith
Mir würden ja diese Push Benachrichtigung reichen, aber die kommt auch nicht! Egal ob ich ihr einen Termin schicke oder sie mir .