• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone jailbreak ohne Kontakte zu verlieren?

baexxstar

Jonagold
Hallo zusammen,
ich möchte mein iPhone jailbreaken, aber so, dass meine Daten wie z.B. Kontakte, Kalender, Notizen und so weiter, verloren gehen. Ich habe dabei an ein Backup gedacht, doch weiß ich nicht was passiert wenn ich auf ein iPhone wo nichts drauf ist ausser dem jailbreak ein backup drauf mache. Kann mir jemand sagen ob das sicher ist? Und wenn nicht weiß jemand wie ich das am besten machen kann?

Danke für Antworten!

Mfg baexxstar

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Wie kommst du auf die Idee, dass beim Jailbreak deine Daten verloren gehen sollten?

Was hast du für ein iPhone? Welche Softwareversion hast du drauf? Welche Softwareversion willst du jailbreaken?

baexxstar

Jonagold
iPhone 3g. Ich möchte das iPhone mit Unlock jailbreaken. Ich weiß jetzt grade gar nicht mehr genau ob die überhaupt gelöscht werden. Werden sie den nicht?

kelevra

Stahls Winterprinz
Normalerweise wird beim Jailbreak nichts von deinen Daten gelöscht, weder Adressbuch, Kalender noch sonstoges. Selbst Apps und ihre Einstellungen bleben erhalten.

Welche Software Version hast du denn drauf?

baexxstar

Jonagold
Momentan 3.1.2, würde ich aber vorher noch per iTunes auf 4.2.1 updaten

baexxstar

Jonagold
Oder ich lass 3.1.2 und mach den jailbreak einfach sofort

kelevra

Stahls Winterprinz
Kannst eigentlich auf 4.2.1 updaten und jailbreak und unlock ausführen. Achte aber darauf dass dein Baseband bei max. 5.13.04 bkeibt damit du unlocken kannst.

Hier gibt es eine ausführliche Anleitung.

baexxstar

Jonagold
Jedoch sagt iTunes mir wenn ich es updaten möchte, dass alle Datein gelöscht werden

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Wenn du normal auf Update klickst schreibt dir iTunes das? Hast du ein Backup von deinem iPhone?

toi

Fießers Erstling
Ja, und dann wird dein iPhone anschließend wieder mit dem Backup und den Daten von deinem PC befüllt. Wenn du wert auf flüssige Handhabung legst, empfehle ich dir 4.2.1 nicht.

baexxstar

Jonagold
So habe jetzt ein Update drauf gemacht und zwar 4.2.1 und bin dann der Anleitung für Snowbreeze gefolgt. Jedoch kommt bei mir dort eine Meldung die, dazu führt, dass das Programm einfach nichts mehr macht. Es bleibt stehen und bricht nach einer Zeit ab. Ich lege ein Bild von der Meldung bei :Unbenannt.png

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Was hast du denn für ein Baseband installiert?

baexxstar

Jonagold
Ach. Ich habe vergessen den Kompatibilitäts-Modus zu ändern-.- . Trotzdem danke !

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Die Baesband-Version kannst du jetzt eh nicht entsperren, da bleibt dir nichts anderes über als das iPad-Baseband zu installieren.

baexxstar

Jonagold
Problem doch nicht gefunden. Es bleibt nachwievor hierbei stehen und schließt sich automatisch nach einigen Sekunden

Unbenannt222.png

baexxstar

Jonagold
So habe es jetzt hinbekommen ! :) Ich habe mir eine andere Version von redsn0w heruntergeladen und damit hat es wudnerbar geklappt :)
Danke für die ganzen Antworten!