• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Iphone ( Jailbreak ) Appstore Problem

13111937

Erdapfel
Hi,

Seit kurzem hab ich ein Problem mit meinem Iphone, wenn ich ein App laden will.
Da es einen Jailbreak hat hab ich schon lange kein Update gemacht
und so ist es immer noch bei Version 3.1.2.

Zum Problem:

Wenn ich bei einem App auf Installieren geh, wird der Downloadbalken nur noch halb so groß
und es tut sich nichts. Wenn ich ein Update auf ein App mach, dann gehts wieder,
da kann ich ganz normal auswählen " Installieren " und der Balken wird grün und ich geb mein
Ok. Beim download aber klappts nicht mehr.

Ich hab auch nichts neues installiert was das verursachen könnte.

Weiss einer Rat zu dem Thema ?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Um was für ein iPhone geht es denn überhaupt? Evtl. wäre mal ein Softwareupdate klug, iOS 3.1.2 ist ja mittlerweile schon bald 3 Jahre alt.

13111937

Erdapfel
Hi es geht noch um das ganz alte Iphone das silberne was vor dem 3g rauskam.
Wenn ich ein update mach verlier ich halt die ganzen Apps und dass sind an die 150 stück
( viel bei Itunes gekauft ) also recht großer Verlust.

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Deine im iTunes Store gekauften Apps könntest Du theoretisch ja wieder erneut runterladen. Das wäre ja kein Thema.

Was allerdings ein Thema ist, ist das Alter Deines iPhones. Das maximal mögliche iOS für Dein Gerät ist 3.1.3 und dafür gibt's heutzutage eh nicht mehr allzu viele Apps. Die meisten Apps erfordern iOS 4 oder neuer.

Dein iPhone ist mittlerweile min. 4 Jahre alt und irgendwann ist für so ein Gerät die Lebenserwartung dann halt auch mal erreicht. Wenn Du also weiterhin auch aktuellere Apps nutzen willst, wirst Du um ein neueres iPhone-Modell nicht drumrum kommen.