• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone/iPod - Ordner-Icon mit Pic [PNG] belegen

BassDrive

Braeburn
Kann man die Order-Icons auf dem Homescreen, mit einem Pic (PNG) belegen?
So das man nur ein Icon-Bild sieht und nicht den Inhalt des Ordners.

ich denke ja nicht...leider :( hab auch schon gegoogelt ohne ende...

aber die hoffnung stirbt zuletzt :p

gruss BassDrive

smoe

Roter Winterkalvill
Nein, zumindest nicht ohne Jailbreak. Mit Jailbreak fällt mir spontan allerdings auch nichts ein.

Edit: sehe gerade wir sind ja im Modifikationen Forum... Dann viel Erfolg ;)

BassDrive

Braeburn
:) ja das setzt einen JB voraus, aber richtig wir sind im Modifikationen Forum:p

bin da schon ein Stück weiter, ich hab erstmal diese sollen Icon Schadows entfernt lol, und dabei bemerkt das man wahrscheinlich in den Ordnern das Hintergrungbild Transparent machen oder entfernen muss.
dann sollte das Ordner-Icon nur noch den schmalen Rahmen zeigen, der dann in der Mitte Transparent seien sollte aber noch die mini App-Icons zeigt :D

sollte irgendwie gehen

[Edit] ah die hintergrund png der ordner-icons heisst...SBDockMask zu finden im com.apple.springboard ordner

Zuletzt bearbeitet:

BassDrive

Braeburn
also zur loesung des Problems, was ich mal wieder allein loesen musste :D hihi

die gesuchte datei heisst [ FolderIconBG~iphone ] und befindet sich im springboard ordner.

ich habe die FolderIconBG~iphone datei in photoshop geoeffnet und sie nach meinen vorstellungen modifiziert, mit transperenz versehen und wieder als png gespeichert.

das sieht dann so aus Klick

gruss bassdrive

• Like
Reaktionen: smoe