• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

iPhone -> iPad Wiederherstellung: Konten fehlen

dvdr

Braeburn
Registriert
09.06.09
Beiträge
44
Hallo
Ich hoffe ihr könnt mir helfen (ich habe schon die entsprechenden Posts zum Thema Backup und Wiederherstellung gelesen, aber nichts entsprechendes gefunden).

Ziel war, meine Einstellungen vom iPhone 8 (12.1.3) auf mein neues iPad pro 9.7 (2016, ebenfalls neuestes iOS) zu übertragen.

Dazu habe ich den klassischen Weg gewählt: Backup des iPhone über iTunes (Version 12.8.2.3 auf macbook pro mit High Sierra) als verschlüsseltes, lokales Backup. Danach Wiederherstellung dieses Backup auf das iPad.

Das funktioniert soweit, nur fehlen mir sämtliche Konten, die ich angelegt hatte (E-Mail, Kalender, Notizen etc.), nur der iCloud Account wird wiederhergestellt. Ich musste also alles komplett per Hand neu eingeben.

Meine Fragen:
– Ist das normal, weil ich sozusagen über Gerätegrenzen hinweg wiederherstelle? Sprich: Backup von iPhone auf iPad geht nicht komplett?
– Ist das mittlerweile überhaupt nicht mehr möglich, weil iTunes oder Apple jetzt angelegte Konten überhaupt nicht mehr wiederherstellt?
– Und ganz wichtig: sollten das irgendwelche generellen Änderungen sein, kann es mir dann passieren, wenn ich mein iPhone künftig aus einem iPhone Backup wiederherstellen will, dass dann bestimmte Daten fehlen?

Vielen Dank für eure Hilfe!