• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone/iPad Wiederherstellung - aus welchem Backup

gschoen57

Transparent von Croncels
Hallo zusammen,

ich habe bis jetzt nie irgendwo gefunden, welches Backup eines IOS Gerätes man für eine Wiederherstellung hernehmen kann.
Beispiel:
ich habe ein iPhone mit iOS 16.0, aber nur ein Backup aus der Zeit in der das iPhone iOS 15.1 hatte.
Könnte ich dieses Backup für eine Wiederherstellung verwenden? Meine Meinung (fand nirgendwo aber
eine Bestätigung) war immer diese, daß das Backup die selbe iOS-Version haben muss wie das
iOS, das auf dem entsprechenden Gerät installiert ist.
Ist das so? ein 15er Backup kann nicht für die Wiederherstellung eines iPhone mit iOS 16 benutzt werden?
wie sieht das mit den Unterversionen aus, also z.B. iPhone ha(te) iOS 16.1, Backup ist 16.0 - geht das?
oder noch tiefer: iPhone 16.1.1, Backup 16.1 .....

Carcharoth

Winterbanana
Doch, meines wissens ist das kein Problem. Stell dir das Gejammere vor, wenn Susi Sorglos nach 10 Jahren ein neues iPhone hat und ihre wertvollen Farmville-Spielstände nicht aufs neue Gerät kriegt.

Was nicht geht ist andersrum. Du kannst kein iOS16-Backup auf ein Gerät restoren das noch iOS15 hat. Da musst du vorher das Zielgerät auf ne gleiche oder höhere Version bringen.

tomtomm

Roter Stettiner
Die Backups sind meines Wissens alle abwärts-kompatibel, d.h. du kannst alte Backups problemlos auf neuen iOS Versionen wiederherstellen. Nur andersrum geht das nicht - wenn du Beispielsweise auf ner iOS16 Beta bist, damit ein Backup machst, danach dein Handy wieder auf iOS15 wiederherstellst dann kannst du das nicht verwenden.

• Like
Reaktionen: Mitglied 241048

gschoen57

Transparent von Croncels
Danke Euch, jetzt weiß ich endlich mal Bescheid :)