• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

iPhone, iPad, iMac touch?

iffid

Alkmene
Registriert
19.06.09
Beiträge
34
Der Primäranwender arbeitet an einem PC mit einer Maus, was auch sehr sinnvoll ist für beispielsweise CAD-Software, o.Ä.

Solange nicht die wichtigste Software, die für OS/X existiert, darauf abgestimmt ist, wird das nicht passieren. Der Vorteil des iPhones mit seinem App-Store besteht darin, dass von Anfang an bei allen Anwendungen ausschließlich auf Touch-Input gesetzt wurde.

Auch als Erweiterung halte ich das bei OS/X für nicht allzu wahrscheinlich, zumindest nicht zum jetzigen Zeitpunkt.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Glaube ich nicht dran. Die Leute versuchen wieder, ein Erfolgskonzept von Apple stur auf andere Produkte zu übertragen. Wenn Multitouch und das iOS in den iDevices erfolgreich sind, dann meinen viele, dies müsste nun auch auf den Mac.

Wenn es etwas in der Art geben wird, dann wird es sich um das Multitouch Trackpad handeln, von dem bereits einige Fotos aufgetaucht sind.

Man darf nicht vergessen: bei Apple geht es um Benutzerfreundlichkeit und damit einhergehend einfache Bedienung. Wäre eine einfache Bedienung durch einen Touch iMac gegeben? Nein, weil man beim Arbeiten vor dem Gerät ständig seine Hände ausstrecken, oder das Gerät sehr nah an sich ranziehen müsste...
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Meine Meinung: Wer denkt bitte ernsthaft, dass Desktop-Rechner touch-fähig sein müssten. Das ist totaler Quatsch! Lahme Arme, zu weiter Abstand etc...
 

Oxy

Antonowka
Registriert
15.03.07
Beiträge
363
Ich gehe stark davon aus das die Zukunft in Systemen wie iOs liegen, die Parallel evtl noch einen "Experten Modus" haben der ähnlich wie OSX ist.

Desweiteren glaube ich das Touchscreen durchaus realistisch ist,aber nur als Kombi Kompromiss
 

Reflashed

Uelzener Rambour
Registriert
17.02.09
Beiträge
374
Ich träume ja schon lange von einem Easy-Mode, also so eine Art iOS-GUI auf dem Mac. Ich kenne viele Leute ... und das sind nicht nur ältere ... die kommen mit PC und Co einfach nicht zurecht. Wenn man denen auf das OS den Easy-Mode kleben könnte ... also zumindest mein Leben wäre um vieles leichter ;)

Aber iOS auf Mac ... NEIN..! Aber wundern würde es mich nicht.
 

Salcin

Elstar
Registriert
31.05.10
Beiträge
74
Man kann sich ja bei Media Markt etc. die Pc's mit Touchscreen angucken. Als kleine Spielerei sind die ja wirklich nicht schlecht und wenn Apple das als "Zusatz" machen würde wäre auch nicht schlecht, aber ich denke der Preis für solche großen Touchscreenflächen ist einfach noch zu hoch, als dass es dem nutzen entspricht.