• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPhone: Interpret wird nicht angezeigt

de_kochi

Ribston Pepping
Guten Abend allerseits...

Ich habe ein kleines, aber nerviges Problemchen, bei dem ihr mir vielleicht helfen könnt.
Ich habe mir aus meinem alten Kinderzimmer in der Heimat ein paar alte CD`s mitgenommen, darunter auch das Album "In aller Stille" den Toten Hosen.
Sollte natürlich gleich auf iTunes übertragen werden. Alles wie immer: Informationen geändert (Interpret, Album, Genre, ...), Cover geladen und auf iPhone geschmissen.
Nur habe ich festgestellt, dass der Interpret (wenn jenes Album das einzige synchronisierte von eben diesem ist), nicht in der Interpretenliste erscheint. Das Album wird jedoch auf das Handy gesynct. Außerdem lässt sich das Album in der Albumansicht vollkommen korrekt anzeigen, nur eben nicht unter Interpreten...
Ich habe jetzt schon mehrfach geprüft, woran es liegen könnte und jedes mal aktualisiert, konnte aber nichts feststellen.

Hier mal die Felder, die unter Informationen angegeben sind:
Interpret
Album
Genre
Jahr
Wertung
Cover
(alle anderen Felder mache ich immer leer)

Unter Optionen unterscheidet sich auch nichts von meiner Mediathek...

Ich hab da echt keine Ahnung mehr :(

Grüße

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Wieso änderst du die Angaben per Hand? Wird dir kein Album in iTunes angezeigt? Vielleicht klappt es dann auch mit dem Interpreten.

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Probier' doch mal, den Album-Interpreten mit einzutragen. Wie sieht's dann aus...?

de_kochi

Ribston Pepping
Hallo...
Na die Sache ist, dass ich mir die "Handarbeit" von Anfang an angewöhnt habe. Ich mag es nicht, wenn Sachen unnötigerweise doppelt oder gar falsch da stehen. Beispielsweise Hip Hop und Hip-Hop...
An sich Kleinigkeiten, hat mich aber schon immer gestört. Deshalb "leere" ich auch immer die anderen Felder (abgesehen von den Titelnummern bei Livealben).

Den Albuminterpreten habe ich auch noch nie ausgefüllt, werde es aber nachher mal versuchen und entsprechend Feedback geben.
Danke schonmal, für die Hilfe :)

@Baumkänguruh: In iTunes wird und wurde alles anstandslos dargestellt. Wie es soll. Nur finde ich das Album auf dem iPhone nur unter Album ("In aller Stille"), nicht jedoch unter Interpreten (entsprechend unter "Die Toten Hosen"). Wird ein Lied gespielt, stehen die Informationen korrekt da...

Grüße

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Hast du iTunes Match nochmal durchlaufen lassen? Ansonsten ist das sicherlich wieder ein iTM-Bug. Selbige Probleme hatte ich auch schon mit anderen Alben. Irgendwann hat sich das von alleine geregelt. Aber ich kann dich beruhigen, iTM hat nichts gegen das Album an sich, bei mir wird es korrekt dargestellt :)

Wenn alles nichts hilft, würde ich die CD sonst noch einmal aus der Cloud löschen und neu einspielen.

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Hab' ich den Teil mit iTunes Match überlesen? Von Match hat der TE doch eigentlich gar nichts geschrieben... o_O

de_kochi

Ribston Pepping
:) Nein, iTunes Match habe ich noch nicht. Mir erschließt sich da nicht so ganz der Nutzen, aber das mag ein anderes Feld sein ;)
Leider bin ich gestern aufgrund mehrerer Umstände nicht dazu gekommen, das mit dem Album-Interpreten zu testen, werde es aber heute nachholen.
Antworten werde ich aber erst morgen können, daheim spackt das Internet seit 2 Tagen immer ab.... :mad:

Grüße

de_kochi

Ribston Pepping
So, das versprochene und verspätete Feedback :)
Alles im Lot. Hab heute einfach die CD neu auf iPhone gesynct und den Album-Interpreten nochmal eingetragen (ja, scheinbar habe ich den auch schonmal eingeschrieben).
Ergebnis: Keine Ahnung warum, aber alles wieder heile und wird ordentlich angezeigt ;)

Danke nochmal für eure Hilfe...

Grüße

Mitglied 154515

Gast
Ja, was Album-Interpreten angeht ist das gerade ein Bug in iTunes. Habe den schon Zig-Male gemeldet, habe aber keine Lust alle meine Lieder zu überarbeiten, um bei den fehlenden noch einen Alben-Interpreten einzutragen. Seit neuestem wird eben ohne einen Eintrag dort nicht mehr auf den normalen Interpreten verweisen, sondern "Unbekannt" oder gar nichts angezeigt. :(