• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Iphone Inhalte extern sichern

Skavoee

Golden Delicious
Guten Abend! Ich habe folgendes Problem: Mein iPhone 6 mit iOS 11 funktioniert von vorne bis hinten nicht mehr richtig. Das fing schon vor dem Update an und wird immer schlimmer. Das iPhone friert 2-3 mal am Tag komplett ein, der Akku ist kaputt, die Anzeige stimmt nicht etc. Ich würde gerne mein iPhone komplett neu installieren, da das wiederherstellen aus einem Backup die Probleme nicht behoben hat.
Das eigentliche Problem was ich dabei habe ist, dass meine Kontakte vom iPhone nicht über iCloud synchronisiert werden. Das ist auch kein neues Problem, habe mich einfach jahrelang nicht drum bemüht. Bevor jetzt hier Erklärungen kommen, wie ich das richtig Einstelle alles: Ja auf meinem iPhone ist iCloud für Kontakte aktiviert, habe auch die richtige Apple ID verwendet, aber weder auf meinem MacBook noch auf iCloud.com sind die Kontakte sichtbar. Das kuriose ist allerdings, dass gewisse Kontakte schon synchronisiert werden. Auf meinem iPhone sind 530, auf dem MacBook 190 und auf iCloud.com 180. Alleine daran erkennt man ja schon, dass da irgendwas mächtig nicht stimmen kann.
Jetzt zu meiner Frage: wie bekomme ich die Kontakte ohne iCloud von meinem iPhone aufs Macbook, um die dann später auf das komplett neu aufgesetzte iPhone zu laden?

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Wie wäre es, wenn du mal unternEinstellungen\allgemein\Zurücksetzen „Alle Einstellungen zurücksetzen“ machst?
Dabei verlierst du alle gespeicherten WLAN Passwörter aber ansonsten werden keine Daten gelöscht.

Skavoee

Golden Delicious
Ok habe ich jetzt gemacht. Das iPhone erscheint mir auf den ersten Blick wesentlich schneller, danke schon mal dafür. Allerdings sind die Kontakte immer noch nicht hochgeladen, gucke auf iCloud.com.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Wenn du den iCloud-Sync für Kontakte deaktivierst, solltest du die Daten per iTunes mit deinem Mac/PC lokal synchronisieren können.

Skavoee

Golden Delicious
Das hatte ich auch schon probiert und gerade wieder. Habe bei iTunes dann "Kontakte synchronisieren" ausgewählt und "Alle Kontakte" markiert. Bei Kontakten auf dem Mac bleibt allerdings alles unverändert. Ich habe auch jedesmal auf anwenden gedrückt.

Skavoee

Golden Delicious
Gerade habe ich ein paar Test Kontakte im iPhone angelegt, teilweise wurden die dann sowohl auf iCloud.com als auch in Kontakten auf dem Mac angezeigt. Es scheint nur einfach in den wenigsten Fällen zu funktionieren.