• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

iPhone in Kanada benutzen

robertmini

Fuji
Hallo,

ich werde ab Januar ein halbes Jahr in Kanada zur Schule gehen. Ich habe jedoch noch ein paar Fragen:

1: Muss ich irgendetwas beachten, um mein iPhone (2G) im kanadischen Netz zu nutzen?

2: Kann mir jemand einen Mobilfunkanbieter empfehlen (da ich nur ein halbes Jahr da bin am besten Prepaid, Daten sind wahrscheinlich zu teuer)?

3: Gibt es Alternativen zu diesem Kit, bzw. weiß jemand, wo man einzelne Teile kaufen kann (brauche eins für mein iPhone, eins fürs MacBook Pro, und nicht 12 für die ganzen Welto_O)?

Vielen Dank schonmal :)

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Zu 3. bei eBay werden meist einzelne Aufsätze aus dem Kit verkauft.

DesignerGay

Danziger Kant
zu 1.) Wenn du in Canada ein Cellphone (so nennen wir das hier) benutzt ist es keine billige Angelegenheit. Hier zahlst du wenn du anrufst und auch wenn du angerufen wirst.

zu 2.) Von Rogers weiß ich bestimmt das du eine Simkarte für dein iPhone kaufen kannst, die verwenden auch die GSM-Technologie und waren der erste Anbieter für das iPhone. Aliant verkauft nun glaube auch das iPhone, also sollten die eventuell auch eine Simkarte im Angebot haben. In den großen Städten wie Toronto gibt es auch lokale Anbieter, keine Ahnung wie es bei denen aussieht.

zu 3.) Nimm dir eine Mehrfachsteckdose mit dann brauchst du nur einen einzigen Adapter vom MediaMarkt für so ca. 5 Euro, so mache ich das auch mit den paar Geräten die immer noch einen deutschen Stecker haben.

robertmini

Fuji
danke ihr beiden, auf die idee mit der mehrfachsteckdose muss man erstmal kommen ;)

@DesignerGay: wv zahlt man denn da pro minute? das mit dem für eingehende anrufe zahlen hört sich so nach 90ern an, hoffentlich sind die preise anders :oops:

morpher

Kaiser Wilhelm
http://www.rogers.com/web/Rogers.portal?_nfpb=true&_pageLabel=WLRS_Plans&category=student
--> schau mal, ob man die Tarife auch nach einem halben Jahr kündigen kann
Ich würde einfach in einen Store von Rogers gehen und sagen wie lang Du da bist und was Du mit Deinem iPhone in der Zeit machen willst und dann suchen die Dir schon den günstigsten Tarif für Dich raus- die meisten Kanadier, die ich kenne, sind wesentlich hilfsbereiter als der Durchschnittsdeutsche :)

robertmini

Fuji
wow, das ist ja mega teuer da, ich dachte, die wären irgendwie schon weiter als wir (so mit discounter tarifen und so). für empfangene sms geld zu verlangen ist irgendwie fies, aber da werde ich wohl mitmachen müssen....

danke erstmal, ich werd dann wohl mal zu nem rogers oder so gehen (hoffe mal, sowas gibts in dem dörfchen :eek:)

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Zu den Adaptern würd ich dir empfehlen in Canada einen Stecker fürs iPhone zu kaufen. Für MBP wirds wohl nicht ohne Adapter gehen, ich wollte auch für men MBP das Kabel vom netzteil zur Steckdose mit US-Stecker kaufen aber im Apple-Store in SF meinte der Verkäufer, dass er mir nur ein ganzes Netzteil verkaufen kann (für $80...).
Das mit dem bezahlen fürs angerufen werden und bekommene SMS ist übrigens hier in den USA auch nicht anders. :(

Guenthaeae

Querina
wow, das ist ja mega teuer da, ich dachte, die wären irgendwie schon weiter als wir (so mit discounter tarifen und so). für empfangene sms geld zu verlangen ist irgendwie fies, aber da werde ich wohl mitmachen müssen....

danke erstmal, ich werd dann wohl mal zu nem rogers oder so gehen (hoffe mal, sowas gibts in dem dörfchen :eek:)

Tach ich bin zur Zeit auch im schoenen Kanada,
wollt dir nur sagen mach dir keine Sorgen wegen dem Rogersladen die haben dort sehr viele xD

mfg