• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

iPhone im VW - Apple Music blockiert alles

Lieslweppen

Erdapfel
Hallo, hoffe mal die Rubrik stimmt. Sonst bitte umleiten.

Ich benutze seit Jahren iPhones und dieses Problem hatte ich früher schon einmal, das stellt sich wie folgt dar:
Ich steige ins Fahrzeug ein, starte, iPhone verbindet sich via Bluetooth mit dem Passat Columbia System und startet nicht die zuletzt gespielte Anwendung (Audible) sondern Apple Music. Das war vorher nicht gestartet und ich benutze es gar nicht. Ich Wechsel zur Audible App, drücke Play, für zwei, drei Sekunden spielt mein Hörbuch, dann wechselt es wieder zu Music App und spielt den nächsten Song. Kann man beliebig wiederholen, Audible wird abgewürgt und Apple Music geht weiter.
In den geöffneten Apps ist Apple Music aber nicht zu finden. Auch ein Starten und beenden bringt nicht wirklich was, weil dann nur noch Stille herrscht.
Würde mich freuen wenn es dafür eine Lösung gibt. Hab leider bisher nichts gefunden.

Vielen Dank! Ralph

BenSisko

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Wenn du die Apple Music nicht benutzt, würde ich mal probieren die App zu löschen.

Antwuan

Akerö
Ist etwas umständlicher, aber du kannst über die Kurzbefehle App eine Automation einstellen, dass sobald du dich mit deinem Fahrzeug verbindest, deine Audible App automatisch gestartet wird. Ebenso umkehrt, dass sie wieder geschlossen wird, sobald das Gerät nicht mehr mit dienen Auto verbunden ist. Ich kann dir aber jetzt nicht solch einen Kurzbefehl bauen. Am besten fragst du noch einmal in dem jeweiligen Forum nach oder fragst direkt sut Facebook in der Kurzbefehle Gruppe nach. Dort wird dir wirklich super und schnell geholfen.
Klick