• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

iPhone im Dock? Keine Töne mehr

Celebur

Braeburn
Hallo,
ich habe seit heute das Problem, daß mein iPhone (4s) keine Töne mehr außer dem Klingelton von sich gibt. Auch die Lautstärkeknöpfe haben keine Wirkung.
Spiele ich Musik ab bleibt das iPhone stumm. Zur Auswahl beim AirPlay erhalte ich dann neben meinen Airplaylautsprechern(oT völliger Mist da die Verbindung dauernd aussetzt) auch die Anzeige im Dock!?
Meine Vermutung also das iPhone befindet sich im Dock-Modus, aber wie bekomme ich es da wieder raus?
Ein Ausschalten ist es nicht
Einstellungsreset auch nicht
Nächster Schritt wäre der Totale Reset....

Gibt es eine andere Möglichkeit?

Vielen Dank im Vorraus
Gruß Cele

mkr*

Murer Reinette
Ist es ein originales Apple Dock? Ich konnte dasselbe Phänomen bei der Arbeit feststellen, da habe ich auch so ein 5€ China-Dock.

gKar

Maunzenapfel
Du hast vergessen, zu erwähnen, ob das iPhone überhaupt in einem Dock steckt oder nicht. Bzw., Du fragst uns im Titel, ob's im Dock steckt (verwirrend).

Falls es nicht im Dock steckt und auch kein Stecker im Dock Connector steckt, und das iPhone selbst nach Reboot immer noch glaubt, in einem Dock zu stecken, würde ich mal den Dock Connector genauer unter die Lupe nehmen? Ist da z.B. Dreck drin?

Celebur

Braeburn
Hi,
sorry für die Verwirrung.
Also das iPhone steckt nicht mehr im Dock glaubt es aber teilweise. Es wechselt den Modus aus nicht nachvollziehbaren Gründen.
Den iPhone Anschluß, habe ich untersucht und von Fusseln befreit.
Am Status hat sich dadurch allerdings nicht geändert.

gKar

Maunzenapfel
Den iPhone Anschluß, habe ich untersucht und von Fusseln befreit.
Am Status hat sich dadurch allerdings nicht geändert.

Ist wirklich alles sauber und keine Kontakte überbrückt?
Wenn es zum Zeitpunkt des Säuberns selbst eingeschaltet gewesen sein sollte und glaubte, im Dock zu stecken: Hast Du es danach dann neu gestartet?

Celebur

Braeburn
Hi,

ich habe jetzt das iPhone komplett zurückgesetzt und damit den Fehler zu 98% eliminiert:eek:

Allerdings ist mir jetzt aufgefallen, daß sich das iPhone nicht mehr ausschalten läßt. Es springt sofort wieder an.
Selbst bei leerem Akku erscheint regelmäßig die Aufforderung das iPhone an den Strom anzuschließen. Würde das nicht für den Einschalter oben sprechen?

Celebur

Braeburn
Hi,
neuer Tag neue Variante des Fehlers....

Das iPhone läßt sich jetzt ausschalten und bleibt auch aus.
Dafür sind alle Töne außer dem Klingelton wieder weg. Auch die Lautstärkereglung in der Musik-App ist nicht zu sehen. Sie erscheint allerdings wenn man Kopfhörer anschließt.

Bis so langsam ziemlich ratlos, wäre das über die 1 jährige Garantie gedeckt?

Schöne Grüße

gKar

Maunzenapfel
Das klingt zumindest alles nach einem Hardwareproblem. Wenn Du noch in der Garantie bist, würde ich den Fall mal schildern. Solange Du den Schaden nicht (z.B. durch übermäßiges Verdrecken des Dock-Connectors und/oder Sleep-Buttons) selbst verschuldet hast, sondern vielleicht wirklich im Geräteinneren Fehler (z.B. durch Kontaktprobleme) vorliegen, könnte das ein Garantiefall sein. Habe aber keine Erfahrung auf dem Gebiet.