• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

iPhone im Ausland

elpaulo

Bismarckapfel
Guten Morgen,
ich werde demnächst für 1 Woche nach Polen fahren.
Nun frage ich mich in wieweit ich dort telefonieren und HSDPA
(kostenfrei) nutzen kann so wie ich es hier in Deutschland kann.

Habe meinen Vertag bei Mobilcom Debitel --- Complete 120

MrFX

Zehendlieber
Moin!
Kann man HSDPA in Deutschland kostenfrei nutzen?
Du hast doch bestimmt einen Vertrag dafür...

Wenn dein iPhone frei für alle Netze ist, kannst du z. B. eine passende polnische Prepaid-Karte (mit Internetpack) reinmachen und diese natürlich nutzen.
Mit der deutschen Karte würde ich nicht online gehen, das wird sehr, sehr teuer.

MfG
MrFX

elpaulo

Bismarckapfel
und telefonieren? sind die freiminuten auch dort kostenlos?

Mirco1337

Rheinischer Krummstiel
Internet auf JEDENFALL meiden!
Bei den Freiminuten kanns sein das du was raufbezahlen musst da kanns auch teurer werden. Im Vertrag müsste auch stehen in alle DEUTSCHEN netze bla bla

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
bei T-Mobile ist z.B. die Roaminggebühr auf 60 EUR begrenzt - darüber hinaus geht nichts, es sei denn man beantragt das vorher.
Wie das bei Debitel ist weiss ich leider nicht - besser vorher klären, sonst gibts nach dem Urlaub eine böse Rechnung !

xees

Lambertine
weis jetzt nicht ob sich die Mobilcomtarife von t-mobile unterscheiden. aber bei t-mobile ist es so, dass die Inklusivminuten angerechnet werden, allerdings ist zu beachten dass pro Gespräch zusätzlich 75 Cent abkassiert wird. Du kannst auch für 10 € pro Monat weitere 30 Auslandsfreiminuten dazukaufen.

Günstiger ist es auf den Welttarif umzustellen, per Anruf oder im Onlinemenü, da kostet die Minute zwar 50 Cent Netto, ist aber besser als obige Europavariante.

schalte auch die sämtliche rufumleitungen (##002#) aus, da trotz ausgeschaltetem Datenroaming die Voicemail als Datenpakete abgerechnet werden, was wiederum Tagesgebühr + ca. 100 KB kostet.

Daten sind meist recht teuer, am besten vorher beim Provider erfragen. Sonst einfach verzichten oder w-lan Netze suchen.