• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

iPhone ICloud Backup dauert mehrere Tage?!

miss_pocahontas

Erdapfel
Hallo zusammen,

ich versuche nun seit einigen Tagen ein Icloud Backup meines neuen Iphone 12 Pro hochzuladen. Es ist das erste Icloud Backup und mein Iphone ist vollgepackt >500 GB. Ich bin die ganze Zeit im WLAN, aber trotzdem tut sich da nicht viel. Meine Internet Upload Geschwindigkeit beträgt ca. 10mb, ist also nicht die chnellste. Aktuell zeigt mein Handy an, dass es noch 5 Tage dauert. Kann das wirklich sein?

Ich habe mich auch schon ein paar Mal bei Icloud ab- und neu angemeldet und den Upload neu gestartet.

97957E32-D4A3-4EEF-BDBD-4EFDA6FC193D.jpeg

Lieben Dank und Gruß

miss_pocahontas

Erdapfel
Was es dann nur verschlimmert hat ;)

Einfach im Hintergrund laufen lassen, am besten über Nacht am Strom hängen lassen.
Es hängt seit Tagen am Strom und ist im WLAN, deswegen ja meine Frage, ob das wirklich sein kann dass es 5 Tage dauert. Da tut sich rein gar nichts. Gestern standen da noch 3 Tage. Es werden also täglich mehr....

Wotan18m14

Seidenapfel
Bei der Riesen Menge mit einer so schwachen Leitung (wenn du nur 10 im Download hast dann sind es im Upload wohl nur 1-2) kann das durchaus sein das es so ewig dauert.. ich würde mal zu nem Ort wo es schnelleres Internet im wlan gibt dann wird sich die Zeit drastisch reduzieren :)

• Like
Reaktionen: dg2rbf

miss_pocahontas

Erdapfel
Bei der Riesen Menge mit einer so schwachen Leitung (wenn du nur 10 im Download hast dann sind es im Upload wohl nur 1-2) kann das durchaus sein das es so ewig dauert.. ich würde mal zu nem Ort wo es schnelleres Internet im wlan gibt dann wird sich die Zeit drastisch reduzieren :)
Nein, ich habe geschrieben 10mb Upload Geschwindigkeit. 😉 Aber ja in der Tat, auch das ist nicht besonders schnell.

Mitglied 167358

Gast
Jupp, das sind rein rechnerisch 13,8 Stunden, wenn das iPhone den Upsream vollständig und für sich allein hätte.

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Sind es denn 10 Megabyte oder womöglich 10 Megabit?

Mitglied 167358

Gast
Irgendwie habe ich geahnt, dass diese Frage meineRechnung zunichte macht.

MacAlzenau

Golden Noble
Wobei viele kleine Dateien aus protokollarischen Gründen länger brauchen als wenige große, bei gleicher Geamt-Byte-Zahl, und natürlich auch das WLAN ausbremsen kann.

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Bei so einer Upload-Geschwindigkeit ist ein 500GB-Backup aus meiner Sicht sinnfrei. Man kann auswählen, was in iCloud gesichert werden soll und dann sporadisch ein komplettes Backup auf dem PC/Mac machen.