• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Iphone hat dauerhaften Upload nach Update

jayjay1982x

Erdapfel
Hallo ich habe heute früh das neueste Update auf IOS 9.1 gemacht, seit dem lädt mein Iphone ständig sachen hoch. Nur weiß ich nicht was für Daten das sind.
Hintergrundaktualisierungen waren zuvor schon aus.
Habe jetzt alles war nur irgendwas mit upload zu tun haben könnte über Apple ausgeschaltet.
Ein Glück habe ich es nach 200mb im Datenvolumen bemerkt.
Bin jetzt in WLAN drin und das Iphone lädt immer noch Daten hoch, mittlerweile sind es laut Statistik schon 900mb.

Hatte das jemand schon mal gehabt?
3 Neutstarts haben auch nichts gebracht.

Gruß
Jayjay1982x

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Diese großen Datenmengen können nur von Fotos oder einem Backup kommen. Sehr komisch.

Janix9

Erdapfel
Also nach 1,1 GB hat es jetzt aufgehört zu laden!

Moin JayJay, ich habe das selbe Problem (gehabt). Sonntagabend habe ich IOS9.1 aufgespielt (OTA)

als ich gestern ins Büro kam und mein Iphone sich ins Wlan einwählte, war das Gesamte Büro lahmgelegt bzw. dessen Firewall..

Unser IT Beauftragter meinte, ich habe einen Virus. (Was ich mir nicht ganz vorstellen kann, da ich weder jailbreak noch sonst etwas installiert habe...)

Ich habe mal den Datenverkehr als Grafik angefügt. Sagen jemandem von euch diese Adressen etwas?

Habe das Iphone gestern Abend auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und als "Neues Iphone" konfiguriert.

Da meine IP erstmal gesperrt ist, kann ich momentan nicht 100%ig sagen, ob das Problem damit behoben ist.. Im Mobilen Netz hatte ich weder gestern noch heute auffälligen Datenverkehr..

Gruß Janix

traffic 2.png traffic.png

n3acal

Ribston Pepping
Die oberen drei IPs gehören gemäss IP Lookup Google, wenn die Angaben da stimmen. Und die untere irgendeiner Kommunikationsfirma in der Türkei.

Zuletzt bearbeitet:

jayjay1982x

Erdapfel
Bei mir hat es gerade eben wieder angefangen.
Habe es nach 150mb im datenvolumen gemerkt. Werde gleich mal ans schnelle WLAN gehen und schauen wie viel er heute runter lädt. Schlimm ist nur das der Speicher zu 90% dadurch belegt wird...

Janix9

Erdapfel
Sollte nicht eigentlich bei jeglicher Internetaktivität auch das Rädchen in der Statusleiste laufen?

Hast du Whatsapp installiert? Ich habe festgestellt, dass Whatsapp am Montag in etwa der Zeit des Problems ein Backup durchgeführt hat. Ob es jetzt aber das war weiß ich bisher nicht genau...

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Anhand der Statistik unter Einstellungen - Mobiles Netz könnt ihr keine Apps ausfindig machen, denen der Datenverbrauch zuzuschreiben ist?