• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

iPhone Geruch???

anonymouss

Golden Delicious
Ist hier sonst noch wem aufgefallen das neue iPhones riechen wie die OVP??? Ich habe es umgetauscht weil ich dachte das läge an einem defekten Akku oder sowas aber bei dem neuen ist das auch wieder so. 🤔🤔

Ist das normal? Falls ja, wann geht das Weg? Ist nämlich nicht grad angenehm

AndaleR

Graue Herbstrenette
AT Moderation
Hab grad mal geschnüffelt - meins riecht nach eigentlich nichts? Ist aber auch schon seit Veröffentlichung hier bei mir.

Wüsste aber auch nicht, wie die Originalverpackung riecht. Unangenehme Gerüche sind mir aber auch da nicht aufgefallen.

anonymouss

Golden Delicious
meine ganzen iPhones haben noch nie irgendwie gerochen….
ist bei mir das iphone 11 das liegt ja auch schon lange auf lager

Hab grad mal geschnüffelt - meins riecht nach eigentlich nichts? Ist aber auch schon seit Veröffentlichung hier bei mir.

Wüsste aber auch nicht, wie die Originalverpackung riecht. Unangenehme Gerüche sind mir aber auch da nicht aufgefallen.
ist bei mir das iphone 11 das liegt ja auch schon lange auf lager

AndaleR

Graue Herbstrenette
AT Moderation
Ost vielleicht das Lager ein Problem - wenn OVP und iPhone komisch riechen?

• Like
Reaktionen: BenSisko

anonymouss

Golden Delicious
Ost vielleicht das Lager ein Problem - wenn OVP und iPhone komisch riechen?
was heißt komisch, es riecht halt so noch neu weißt du

nach*

@anonymouss ein über 5 Jahre altes iphone und neu gekauft?
ja, deshalb sag ich ja grad das hat wahrscheinlich lange auf lager gelegen

@anonymouss ein über 5 Jahre altes iphone und neu gekauft?

nach*

ja, deshalb sag ich ja grad das hat wahrscheinlich lange auf lager gelegen
ist übrigens von mediamarkt

Zuletzt bearbeitet:

anonymouss

Golden Delicious
Ist hier sonst noch wem aufgefallen das neue iPhones riechen wie die OVP??? Ich habe es umgetauscht weil ich dachte das läge an einem defekten Akku oder sowas aber bei dem neuen ist das auch wieder so. 🤔🤔

Ist das normal? Falls ja, wann geht das Weg? Ist nämlich nicht grad angenehm
edit: ich weiß nicht wirklich wie ich den geruch beschreiben soll, irgendwie eine mischung aus nagellackentferner und dem pappkarton

jupp

Damasonrenette
schade das es keine geruch übertragung gibt
würde gerne bei einigen gesprächen richtig schön rein pfurzen😆

Mavalok2

Gloster
irgendwie eine mischung aus nagellackentferner und dem pappkarton
Wie sieht denn die Verpackung aus? Ist ja nur beschichteter Karton. Hat sich dieser, bzw. dessen Beschichtung / Farbe schon abgelöst / zersetzt?
Ich nehme an, da war ein Ladekabel mit dabei? Dessen Kunststoff dürfte wohl Weichmacher enthalten. Die können über die Jahre entweichen, aber möglicherweise nicht aus der versiegelten Verpackung. Ich könnte mir vorstellen, dass die einen nagellackartigen Geruch haben. Normalerweise bleibt ein Smartphone und dessen Zubehör nicht so lange in seiner Verpackung.