• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Iphone gelöscht, wie wieder herstellen?

hasi3009

Erdapfel
Hallo ihr Profis,
ich soll einer Bekannten das Iphone woeder herstellen bzw. nutzbar machen. Das Gerät wurde kpl. gelöscht (wahrscheinlich auf Werkszustand) und nun weiß niemand wie man es wieder zum funktionieren bringt. Das Backup (was wahrscheinlich nie gemacht wurde) ist nicht relevant. Wie muss man vorgehen.

Wahrscheinlich ist die Apple ID bzw. das Passwort auch niucht mehr vorhanden.

Liebe Grüße

Jörg

hasi3009

Erdapfel
Wenn man die Aple ID bekommt bzw, das Passwort (ID ist bekannt) könnte man es dann wiederherstellen ohne Backup?

orcymmot

Danziger Kant
Ohne Zugang zur AppleID bleibt nur der Hinweis von @landplage

Auch keine Software ausm Internet kann die Aktivierungssperre umgehen, auch wenn viele Seiten das versprechen.

Wenn du mit Wiederherstellung die vorherigen Daten meinst? Dann klares Nein, wenn kein Backup vorhanden ist.

Die Daten waren zuvor verschlüsselt und durch das Löschen wird der „Schlüssel“ gelöscht und die Daten sind unwiederbringlich weg.

• Like
Reaktionen: hasi3009

hasi3009

Erdapfel
Danke, ja dann muss ich mal sehen wie man eventuell an das Passwort gelangen könnte.
Mir ist nur wichtig zu wissen wie es geht damit ich für meine Bekannte eine Aussage treffen kann.

Also ohne Aple-ID inkl. Passwort lässt es sich nur vom Apple Shop wiederherstellen habe ich nun verstanden.

Liebe Grüße

Jörg

hasi3009

Erdapfel
Vielen Dank an alle, ich werde es so weitergeben!

Liebe Grüße

Jörg

purzel

Melrose
Wenn das iPhone auf den Werkszustand zurückgesetzt wurde, wird man doch beim Einschalten Schritt für Schritt durch die Einrichtung geleitet? Natürlich sollte man dazu die zuvor genutzte Apple-ID/Passwort bereit haben ... oder erstellt ggf. eine neue.

landplage

Admin
AT Administration
Wenn das iPhone auf den Werkszustand zurückgesetzt wurde, wird man doch beim Einschalten Schritt für Schritt durch die Einrichtung geleitet? Natürlich sollte man dazu die zuvor genutzte Apple-ID/Passwort bereit haben ... oder erstellt ggf. eine neue.
Wenn das gehen würde, würde kaum jemand ein ... gefundenes ... iPhone im Fundbüro abgeben, oder? :cool:

• Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

purzel

Melrose
Na ja, ich müsste es ja erstmal zurücksetzen können wenn ich eins fände. Das soll doch aber schon passiert sein lt. Eingangspost.

hasi3009

Erdapfel
Soweit ich meine Bekannte verstanden haben erscheint beim Einschalten nur der Hinweis mit der Aple ID eingeben. Und die ID hat Sie wahrscheinlich nicht mehr. Ist ist das Telefon der Mutter meiner Bekannten, diese hat es irgendwie fertiggebracht das es nu noch so erscheint :(

purzel

Melrose
OK, das hatte ich aus dem Eingangspost nicht rausgelesen - im Gegensatz zu den anderen hier [emoji37]

Mitglied 241048

Gast
Selbst ein vollständig zurückgesetztes iPhone kann ohne das Löschen aus "Wo Ist?" nicht wieder neu aufgesetzt werden.

• Like
Reaktionen: orcymmot

Mitglied 241048

Gast
Ultimativ, sofern man noch die Rechnung hat. Ansonsten ist das Gerät halt ein hübscher Briefbeschwerer. Und wer weiß, vielleicht fallen ja doch noch jemandem irgendwann die Apple-ID und das Passwort ein. 😇