• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

iPhone gelöscht - Was nun?

AppleLP

Erdapfel
Hallo zusammen,

die Freundin meines Bruders hat mir heute ein iPhone 3G/(s) geschenkt. Mein Bruder meinte ich sollte dieses wiederherstellen und alle Dateien löschen. Jetzt bin ich auf Einstellungen > Allgemein > Einstellungen Löschen > iPhone löschen geklickt. Und das iPhone meinte das könnte einige Stunden dauern. So , schön. Allerdings bewegt sich das iPhone nichtmehr. Es hat dauerhaft den "Boot-Mode" an. Also dieser silberne Apfel da. Ist es jetzt kaputt? Wenn ja, nie wieder Apple T_T.

Habs auch schon versucht mit iTunes irgendwie zu verbinden, doch wenn ich es am PC einstecke, reagiert es nicht einmal.

Ich kenne mich 0 mit iPhones aus und hoffe, ihr könnt mir da helfen.

Gruß,
AppleLP

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ich schätze mal es handelt sich um ein iPhone 3G und nicht um ein 3GS, ansonsten hätte das Zurücksetzen über die Einstellungen nur kurze Zeit gedauert (und nicht Stunden).

Versuch mal zuerst einen Hard-Reset (Home- und Powerbutton gemeinsam für ca. 10 Sekunden gedrückt halten). Das Gerät sollte dann neustarten.

Sollte das auch nicht klappen, versetze das iPhone in den DFU-Modus und mach dann eine Wiederherstellung. Wie das geht kannst du z.B. hier nachlesen: http://www.apfeltalk.de/wiki/iOS#Wiederherstellen_im_DFU-Modus

AppleLP

Erdapfel
Was den Hard-Reset angeht, es ist mal ausgeschaltet. Wenigstens etwas. Aber klappen tut das auch nicht, ich hoffe das klappt jetzt mit dem DFU-Modus, wenn nicht , weiß ich nicht was ich noch tuhen soll.. :(

AppleLP

Erdapfel
Ich schätze mal es handelt sich um ein iPhone 3G und nicht um ein 3GS, ansonsten hätte das Zurücksetzen über die Einstellungen nur kurze Zeit gedauert (und nicht Stunden).

Versuch mal zuerst einen Hard-Reset (Home- und Powerbutton gemeinsam für ca. 10 Sekunden gedrückt halten). Das Gerät sollte dann neustarten.

Sollte das auch nicht klappen, versetze das iPhone in den DFU-Modus und mach dann eine Wiederherstellung. Wie das geht kannst du z.B. hier nachlesen: http://www.apfeltalk.de/wiki/iOS#Wiederherstellen_im_DFU-Modus

Jetzt kommt bei iTunes ein Fehler:"1015"

Ich habe mir bei Google alles durchgelesen etc, aber ich habe 0 Plan was die da alle schreiben. alles irgendwas CFW oder sowas. Kannst du mir das erklären? Was ich jetzt machen muss und wie ich den Simlock entferne? Das wäre nett :)

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
War das iPhone gejailbreakt und unlocked?

AppleLP

Erdapfel
Es war gejailbreakt. Geunlocked weiß ich nicht.

Bin mir da nicht so sicher. Aber gejailbreakt aufjedenfall. Nur kann ich dir da nicht so genau sagen, was du verlangst. Das Handy gehört jetzt mir und habe es von der Freundin meines Bruders :b

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Der Fehler 1015 deutet auf jeden Fall darauf hin, dass auf dem iPhone 3G das iPad-Baseband installiert war. Das war eine Zeit lang notwendig, um das iPhone 3G zu entsperren. Wenn man das Baseband aber geändert hat, kann man nur noch eine Custom Firmware wiederherstellen. Diese kannst du mit dem Pwnage Tool erstellen. Genaueres kann ich dir aber nicht sagen, da ich mit soetwas noch nicht wirklich zu tun hatte.

AppleLP

Erdapfel
Tut mir so Leid, aber ich verstehe wirklich garnichts. Was ist eine Baseband und .. ey. xD