• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[6] iPhone gekauft, aus iCloud gelöscht aber "Mein iPhone suchen" noch an

n0varino

Erdapfel
Guten Tag,

ich habe über Ebay ein iPhone gekauft, welches der Vorbesitzer aus seiner iCloud gelöscht hat.
Allerdings kann ich es nicht aktivieren, ich bekomme im Aktivierungsassistenten:

Aktivierungssperre

Dieses iPhone ist mit einer Apple-ID verknüpft. Melde dich mit der Apple-ID und dem Passwort an, die zum Konfigurieren diess iPhone verwendet wurde.

Mit dem Verkäufer selber stehe ich via Mail in Kontakt. Er hat es laut seiner Aussage aus seiner iCloud gelöscht, und kann daher auch die iPhone suchen-Funktion darüber nicht mehr deaktivieren.
Ich habe via Paypal bezahlt, und die Paypal-Adresse stimmt der Apple-ID aus dem Aktivierungssperren-Fenster überein, daher bin ich zuversichtlich, dass der Verkäufer die Wahrheit sagt.

Die Frage nun aber:
Wie können wir die "Mein iPhone suchen"-Funktion deaktivieren? Der Verkäufer möchte mir wie gesagt ungern die Zugangsdaten geben.

Den Status habe ich auf der Seite http://www.imeipro.info/ überprüft.
iPhone- und Blacklist-Status stehen auf clean.

lg

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Hi,

die Option "iPhone löschen" ist nicht gleich der Deaktivierung der Aktivierungssperre. Es ist die Funktion das iPhone bei Verlust fernlöschen lassen zu können.
Außerdem reicht es dafür auch nicht aus das iPhone aus der Geräteliste zu löschen die man in den Einstellungen der iCloud Webseite findet.

Hier muss so vorgegangen werden.

1. iPhone muss ausgeschaltet oder offline sein
2. das iPhone unter icloud.com bei "iPhone Suche" auswählen
3. dort auf "aus diesem Account entfernen" klicken

Punkt 3 geht nur, wenn das iPhone aus, also offline ist.
Wenn das erledigt ist sollte man das iPhone am Besten mit iTunes wiederherstellen.

• Like
Reaktionen: dg2rbf