• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

iPhone geht beim Laden aus und nicht mehr an

Lars-/2

Erdapfel
Hallo,

ich habe ein Problem, was ich nicht verstehe. Meine Tochter lädt nachts ihr iphone über ein Ladekabel auf. Nachts geht beim Laden anscheinend das iPhone aus und lässt sich morgens nicht mehr starten. Dies ist jetzt bei 2 iPhones geschehen. Alle Tricks, die ich im Internet finde wie Leiser/Lauter-Taste 15 Sekunden drücken oder über iTunes versuchen zu resetten oder nochmals 30 Minuten laden usw. bringt gar nichts - das iPhone ist und bleibt tot. Da es bei Ihr im letzten halben Jahr 2 Mail vorgekommen ist und bei mir in den letzten 15 Jahren nicht einmal, bin ich mittlerweile völlig hilflos.

Habt Ihr eine Idee, woran es liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Lars-72

mainzer999

Prinz Albrecht von Preußen
Wäre schön zu wissen um welches iPhone es denn überhaupt geht.
Original Ladegerät und Kabel?
Akkuzustand?

Zuletzt bearbeitet:

AndaleR

Moderator
AT Moderation
das iPhone ist und bleibt tot. Da es bei Ihr im letzten halben Jahr 2 Mail vorgekommen ist
Das heißt, sie hat jetzt das dritte iPhone innerhalb eines halben Jahres? Und die anderen waren nicht mehr zu gebrauchen?

Lars-/2

Erdapfel
Hallo, meine Tochter hatte erst ein iPhone 7 und jetzt ein iPhone X mit der jeweils aktuellen Firmware. Original Apple Ladegerät und Kabel.
Jetzt hat sie noch nicht das dritte, da ihr das zweite heute Nacht kaputt gegangen ist. Das erste war absolut nicht mehr zu gebrauchen. Das zweite muss ich mir heute Abend anschauen, aber die Symptome sind identisch mit dem ersten Fall.

mainzer999

Prinz Albrecht von Preußen
Hallo, meine Tochter hatte erst ein iPhone 7 und jetzt ein iPhone X mit der jeweils aktuellen Firmware. Original Apple Ladegerät und Kabel.
Jetzt hat sie noch nicht das dritte, da ihr das zweite heute Nacht kaputt gegangen ist. Das erste war absolut nicht mehr zu gebrauchen. Das zweite muss ich mir heute Abend anschauen, aber die Symptome sind identisch mit dem ersten Fall.
Die Geräte sind aus 2016 und 2017 - kann es einfach sein das der Akku hin ist?

• Like
Reaktionen: froyo52

Lars-/2

Erdapfel
Akku im iPhone X war keine 2 Jahre alt. Dieser wurde bei Apple gewechselt.

voyager

Moderator
AT Moderation
hast du mal probiert es an einem anderen Ladegerät und Kabel aufladen?

Lars-/2

Erdapfel
Ein anderes Ladekabel und Ladegerät hatte ich beim ersten Gerät ausprobiert. Beim zweiten werde ich es heute Abend testen.

DaveMac

Welscher Taubenapfel
Werden die Geräte noch beim anstecken an einen Mac/PC erkannt ? Ansonsten würde ich mal einen Neustart erzwingen Homebutton und Sperrtaste dazu gedrückt halten. Und auch die Geräte noch einmal länger am Strom lassen. Kann mir nicht vorstellen das sie von einem Tag auf den anderen defekt sind. Zur Sicherheit würde ich auch das Ladegerät an dem es passiert erstmal nicht nutzen.