• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

iPhone gebrickt durch iOS 18.4.1?

quiddjes

Kloppenheimer Streifling
Moin,

gerade gesehen: Ich habe gerade die automatischen Updates auf meinem iPhone AB-geschaltet -- hab ich da hier dran vorbeigelesen oder war das hier gar nicht Thema?

Sorry, falscher Text, sehr peinlich. Eigentlich wollte ich das hier Posten:

iPhone durch autom. Updates gebrickt

Zuletzt bearbeitet:

AndaleR

Brauner Matapfel
AT Moderation
?

Du hast automatische Updates abgeschaltet - und jetzt ist das Problem genau wo?

AndaleR

Brauner Matapfel
AT Moderation
Oder wurde es auf 18.4.1 aktualisiert ohne dass du aktiv aktualisiert hast?

Odin.666

Doppelter Melonenapfel
Verstehe die Frage nicht so richtig, aber soweit ich weiß, ist das Downgrade auf 18.4 nicht mehr möglich.

hotrs

Neuer Berner Rosenapfel
Ich denke er meint, das iOS 18.4 automatische Updates aktiviert hat. Der Betreff wäre dann sehr unpassend gewählt - unter „gebrickt“ versteht man ein nach dem Aufspielen einer neuer Firmware / eines Updates nicht mehr funktionierndes Gerät.

Wenn ich richtig liege: diese Änderung war auch hier Thema, z.B. hier:

• Like
Reaktionen: orcymmot

mainzer999

Ananas Reinette
Hier läuft auch auf allen Geräten 18.4.1 ohne Probleme.
Wahrscheinlich wieder ganz wenige Einzelfälle woraus dann wieder ein riesen Ballon gemacht wird.

AndaleR

Brauner Matapfel
AT Moderation
Hab hier im Forum auch noch keinen Beitrag oder Betroffenen dazu gesehen?

quiddjes

Kloppenheimer Streifling
Hier läuft auch auf allen Geräten 18.4.1 ohne Probleme.
Wahrscheinlich wieder ganz wenige Einzelfälle woraus dann wieder ein riesen Ballon gemacht wird.
Ein Einzelfall ist immer dann ein Problem, wenn man selbst einer ist mit einem Schaden von mehreren hundert EUR.

quiddjes

Kloppenheimer Streifling
Melde Dich schnellstmöglich bei Apple, ggf. können die Dir helfen.
Ich bin ja nicht geschädigt - vielleicht nur weil ich die Updates abgeklemmt habe. Aber ich möchte nicht wissen, was dann passieren würde. Mein iPhone ist meine Schaltzentrale für alles und jedes.

dtp

Ingrid Marie
Um welche iPhones geht es denn da überhaupt? Wird ja nicht mal in dem verlinkten Artikel erwähnt.

quiddjes

Kloppenheimer Streifling
Hat mich auch geärgert -- darum wollte ich auf Nummer sicher gehen.

Joh1

Golden Noble
Ich bin ja nicht geschädigt - vielleicht nur weil ich die Updates abgeklemmt habe. Aber ich möchte nicht wissen, was dann passieren würde. Mein iPhone ist meine Schaltzentrale für alles und jedes.
Am besten du machst nie wieder ein Update. Never change a Running System. Vielleicht bist du bei dem nächsten Update der erste dem es passiert.

• Like
Reaktionen: MehHay

quiddjes

Kloppenheimer Streifling
Am besten du machst nie wieder ein Update. Never change a Running System. Vielleicht bist du bei dem nächsten Update der erste dem es passiert.
Naja, passieren kann immer was. Aber wenn man konkret vor etwas gewarnt wird, dann sollte man vorsichtig sein. Ich kann 10x vor die Tür gehen, auch im Winter. Aber wenn mir einer sagt "Vorsicht, is glatt!", bin ich doch doof wenn ich nicht aufpasse.

AndaleR

Brauner Matapfel
AT Moderation
XR, 12 Pro und 15 Pro haben es zumindest ohne Probleme bei uns installiert - keine Ausfallerscheinungen.

Zumal es ja auch um Sicherheitslücken ging, die dadurch behoben werden sollten.

Mein iPhone ist meine Schaltzentrale für alles und jedes.
Ersatz-iPhone zur Hand haben und ein Backup - hätte da jetzt, bis auf den Schaden, kein Bedenken?

Und sollte es Schäden durch das Update geben, müsste Apple handeln? Ersatz?

War da nicht erst was mit anderen Updates/Geräten?

• Like
Reaktionen: mainzer999