• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone Gebrauchtkauf was ist zu beachten..ich habe keine Micro Sim zum Testen

Milla

Ontario
huhu,
ich bin ja noch Besitzerin vom 3gs und habe just vor Ort auf ein Angebot bei den Kleinanzeigen aus meiner Stadt auf eine Anzeige reagiert 4s 16GB für 400 Euro VB
Nun könnte ich es mir morgen anschauen.
Allerdings könnte ich es ja nicht selbst mit meiner SIM Karte testen, weil ich keine Micro Sim habe.
Wie gehe ich nun vor?
Worauf muss ich überhaupt achten?
Habt ihr noch ein paar Tipps?

ChelseaSmile

Riesenboiken
Bis auf Telefonieren, Internet und Sms schicken kannst du eigentlich alles ohne Simkarte ausprobieren.

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Ob es funktioniert und ob es optisch so ist, wie Du es Dir vor stellst.... und ob es natürlich SIM/NET-Lock frei ist :)

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Wieso lässt der Verkäufer nicht seine microSIM-Karte drin, dann könntest du alles ausprobieren.

Milla

Ontario
Huch, tab just erst gesehen, das der Thread wohl verschoben wurde...ich hatte grad echt ein schräges Erlebnis und habe das iPhone wieder freigegeben...nachdem der Kontakt doch etwas merkwürdig war...viellicht bin ich da auch etwas ängstlich, aber es wurde vorgeschlagen sich in der Stadt zu treffen in einem Café.....das find ich schon etwas komisch...:eek:
Aber vielleicht ist es ja auch normal??
Ach ich weiß auch nicht irgendwie hatte ich ein komisches Gefühl...
Obwohl Rechnung war dabei, noch Garantie 7 Monate...Vodafone Simlockfrei incl allem Zubehör..

Aber ich weiß halt auch echt nicht worauf ich sonst noch achten müsste, was das Testen angeht.

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Ne ne hast richtig gehandelt - wenn Dein Bauch ein komisches Gefühl hat - lass die Finger von....

Ein 4S für 400 Euro ist ein ziemlich guter Preis. Zumindest bei uns in der Region Stuttgart bekomme ich für 350-400 Euro nur ein normales 4er iPhone... Rechnung sagt nicht unbedingt was... sind auch schon oft genug gefälschte Rechnungen von irgendwelchen Phantasiehändlern den Käufern mitgegeben worden. Am PC kann jeder so eine Rechnung eben mal designen und ausdrucken...

Kojak19

Hochzeitsapfel
Im Café treffen ist Selbstschutz des Käufers, also nicht unüblich.

Aber ein schlechtes Bauchgefühl ist nicht gut... und meist ein guter Indikator, um sich Ärger zu ersparen.
Du machst alles richtig, liebe Milla.

Milla

Ontario
Es ist halt so ein Café wo wir uns treffen wollten was so gar nicht nach meinem Geschmack ist...ja ich glaube ich habe es richtig gemacht. Kann ich eigentlich das Thema noch ändern oben?
Mein Vertrag läuft ja aus...aber ich glaube da hab ich auch schon mal ein Thema eröffnet...ich geh mal suchen.
Dauert zwar noch etwas aber ich informier mich lieber schon mal als das ich nachher eine Fehlplanung hab.

Milla

Ontario

Aber ein schlechtes Bauchgefühl ist nicht gut... und meist ein guter Indikator, um sich Ärger zu ersparen.
Na ja wäre der Treffpunkt die Unibibliothek, oder ein besseres Umfeld gewesen...dann hätte ich vielleicht aber so lieber nicht!
Ich geh dann mal rüber mein anderes Thema finden.

Kojak19

Hochzeitsapfel
Vertrau auf dein Bauchgefühl.
Viele Leute machen das viel zu selten.

Zum Thema Verträg gilt mein Rat auch heute noch: Fachhandel.

OldCaligula

deaktivierter Benutzer

Nicht alle Cafe`s :D .... (Spass...)

Yulchen

Luxemburger Triumph
Generell sind 400 Euro für ein 4s schon sehr wenig.
Und wenn dein Bauchgefühl da auch noch Alarm geschlagen hat, war das wohl schon richtig so.

Gegen ein Treffen im Café finde ich generell nichts auszusetzen. Ich hatte vor Monaten mein iPhone 4 über Email Kleinanzeigen verkauft und persönliche Abholung vereinbart.
Da ich den Typ nicht kannte, wollte ich nicht, dass er zu mir nach Hause kommt. ;)
Daher haben wir uns auch in einem Café getroffen. Ich hatte meine SIM noch drin gelassen, und er konnte alles ausgiebig testen.
Rechnungsbeleg und ACPP dazugelegt und er konnte die Seriennummer im Gerät überprüfen.

smoe

Roter Winterkalvill
Wobei ein Treffen an einem öffentlichen Ort eigentlich nichts schlechtes ist. Wird sogar oft empfohlen. Die Gefahr, dass einer von euch dann bedroht wird oder ausgeraubt ist eben deutlich geringer wenn man sich zb in einem Cafe trifft. Wobei der Gedanke dabei natürlich die Öffentlichkeit sprich Zeugen ist. Ein leeres Hinterzimmer in irgendeiner zwielichtigen Kneipe ist da dann auch wieder nicht Sinn der Sache.

Wenn ich etwas privat verkaufe ist mir die Übergabe an einen öffentlichen Ort oft auch lieber als bei mir Zuhause.

Trotzdem ist es natürlich nie falsch bei Misstrauen die Sache fallen zu lassen.

Milla

Ontario
Ja ich bin da aber auch etwas schwierig...bin schon drüben