• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

iPhone Garantie

SabrinaKa

Erdapfel
Hallo Zusammen, ich hätte da mal eine Frage. Wenn ich bei Ebay über einen gewerblichen Verkäufer ein neues iPhone kaufe, welches für den westeuropäischen Markt bestimmt ist und dieser Verkäufer in Italien ansässig ist und auch von dort versendet, habe ich dann trotzdem die volle Garantie? Weiß das vielleicht jemand?

SabrinaKa

Erdapfel
Ok danke. Aber greift die Garantie auch wenn der Händler in Italien ansässig ist?

Ich habe das hier gefunden: Apple may restrict warranty service for iPhone, iPad, Apple TV and HomePod to the country where Apple or its Authorized Distributors originally sold the device. (Apple kann den Garantieservice für iPhone, iPad, Apple TV und HomePod auf das Land beschränken, in dem Apple oder seine autorisierten Händler das Gerät ursprünglich verkauft haben.)

Ich verstehe nicht, was genau das nun bedeutet.

Zuletzt bearbeitet:

NorbertM

Laxtons Superb
Dann gelten ggf. die italienischen Bedingungen, wobei es da vermutlich innerhalb der EU keine Unterschiede geben wird.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Apple may restrict warranty service for iPhone, iPad, Apple TV and HomePod to the country where Apple or its Authorized Distributors originally sold the device.
Die Betonung liegt hier auf “may”. Mir ist kein Fall bekannt, wo Apple eine Garantieleistung verweigert, weil das iPhone in einem anderen EU-Land gekauft wurde.

9Angus11

Wohlschmecker aus Vierlanden
Kauf in Italien könnte ja auch positiv sein, abgesehen von der MwSt.
Hier in Portugal z.B. gibt Apple 2 Jahre volle Garantie plus Gewährleistung fūr das dritte Jahr.