• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone führt kein backup durch/neues iPhone einrichten

infiltrate

Golden Delicious
Hallo zusammen,
ich habe derzeit ein iPhone 12 Pro und habe mir ein iPhone 13 Pro gekauft. Ich habe jetzt bemerkt, dass anscheinend nie ein iCloud backup von meinem 12 Pro durchgeführt wurde. Wenn ich das backup manuell starte, bleibt er immer in der "verbleibende Zeit berechnen"-Schleife hängen (iPhone gesperrt und an Strom angeschlossen und im wlan). Dann wollte ich ein manuelles backup über Kabel am Rechner per iTunes versuchen: hier wird das iPhone korrekt erkannt und es wird aber auch kein backup durchgeführt. Gleiches Verhalten, bleibt ewig in der Schleife hängen.
Meine letzte Idee: der Schnellstart von iPhone zu iPhone funktionierte auch nicht. Die Geräte erkennen sich zwar, es wird sogar die Kreditkarte aus Wallet übertragen, aber ab dann bleibt das neue iPhone für immer in der "Übertragung vorbereiten"-Schleife hängen, ich hab es über Stunden versucht.
Bei beiden iPhone wurde bereits ein hard reset durchgeführt, sowie haben beide das aktuellste iOS, Ladegerät war bei beiden iPhone dran.

Ich bin völlig ratlos langsam. Wie bekomme ich das neue iPhone eingerichtet? Ich möchte eine komplette Neueinrichtung unbedingt vermeiden, schließlich macht das unkomplizierte Übertragen eigentlich den Reiz von Apple aus. Zudem habe ich berufsbedingt sehr viele Konten und es wäre ein Horror alle Banken inkl Tan-Apps neu einzurichten.

Ich hoffe ihr habt eine Idee für mich.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Thilo

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Ist auf dem 12er vielleicht nicht ausreichend Speicher frei?

u0679

Moderator
AT Moderation
hoffe ihr habt eine Idee
keine Idee direkt, aber wenn alle Stricke reißen, mit beiden iPhones Termin im Apple Store machen oder Hotline telefonisch, um Hilfe anzufordern. Mit dem Kauf des neuen Gerätes hast Du ja 90 Tage Support.

infiltrate

Golden Delicious
Ja hat über 100GB frei das 12er, ausreichend icloud-Speicherplatz ist auch vorhanden.
Ich war im Apple-Store, keine Hilfe dort. Wurde an die Hotline verwiesen (keine Unterstützung bei backup Problemen wegen Datenschutz), auch die Hotline habe ich durch. Das iPhone hat sämtliche Fremdtests bestanden, wohl alles einwandfrei. Dennoch funktioniert es nicht.

Stefan33at

Auralia
hast du tatsächlich noch nie ein iCloud-Backup mit dem Gerät gemacht? bzw. wie lange hast du da denn bei den Backup-Versuchen gewartet?
Wenn's wirklich noch nie der Fall war, grad das erstmalige Backup kann je nach Größe schon einige Zeit dauern...

infiltrate

Golden Delicious
Nein tatsächlich nicht. Ich habe mich immer darauf verlassen, dass das automatische backup funktioniert. Aufgefallen ist es dann, als ich das iPhone 13 installieren wollte. Ich habe ewig gewartet, abends manuell auf "jetzt erstellen" geklickt und morgens war immer noch nichts passiert. Auch mehrmals am Tag sicherlich 7,8 Stunden, es tut sich einfach gar nichts. Ich hatte sowas in 10 Jahren iPhone noch nie..