Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

[11] iPhone Fotos/Videos mit iCloud SOFORT synchronisieren

Kref

Allington Pepping
Hallo.

Ich habe eben auf meinem iPhone ein Video aufgenommen, dass ich nun auf dem Macbook in iMovie bearbeiten möchte. Leider synchronisiert das iPhone derzeit nicht / nocht nicht.

In älteren iOS versionen konnte man in der Foto-App in der Mediathek nach ganz unten scrollen und da stand dann sowas wie "8 Objekte mit iCloud synchronisieren, synchronisieren jetzt starten"

In der aktuellen Version ist das verschwunden und ich habe nirgends gefunden, wo man in Fotos nun den aktuellen Synchronisierstatus sehen und das Telefon ggf. zwingen kann, genau jetzt mit der Synchrnonisierung zu beginnen, auch wenn der Akkustand niedrig oder kein WLAN verfügbar ist.

Kann mir jemand sagen, wie das nun unter 18.1 geht?

_____

Edit, falls irgendwann mal wieder jemand die gleiche Frage stellt, ich habe es gerade mehr zufällig gefunden; man muss auf den Kreis mit dem eigenen Profilfoto oben rechts tippen, dahinter versteckt es sich nun.

angerhome

Weißer Winterkalvill
In der Fotos App oben rechts auf Dein Profilbild klicken.
Dort kannst Du die Synchronisierung starten.