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Hallo zusammen,
ein User hat ein iPhone 11 und schließt dieses regelmäßig an einen Windows 10 PC an, um Fotos an den Windows Drucker zu schicken. Letzten Freitag fehlten aber plötzlich Fotos im Windows Explorer. Auf dem iPhone sind sie vorhanden, aber am PC sieht man die Dateien nicht. Es werden auch nur 230 statt 261 Dateien angezeigt. Zeitgleich hat auf dem iPhone am Freitag ein Ordnerwechsel im DCIM Ordner stattgefunden, weil der Counter bei 9999 angekommen ist. Zufall, dass es zeitgleich auftritt?
Habe das iPhone dann an meinen PC angeschlossen und ich habe schon ein paar Dateien mehr gesehen, nämlich 243. Dann habe ich das iPhone nochmal neugestartet und beim User wieder angeschlossen, da waren es schon 247 Dateien. Aber immer noch keine 261 Dateien.
Es scheint völlig willkürlich zu sein. Kennt jemand so ein Phänomen?
Ich habe ihn erstmal ein iOS Update machen lassen, habe aber noch keine Rückmeldung. Soweit ich das herausgefunden habe, gibt es dieses Problem relativ häufig und keine wirkliche Lösung. Wir haben hier leider keine Möglichkeit, iTunes, iCloud oder eine 3rd Party Software zu nutzen. Von daher kann ich dem User wohl keine Lösung anbieten, oder?
ein User hat ein iPhone 11 und schließt dieses regelmäßig an einen Windows 10 PC an, um Fotos an den Windows Drucker zu schicken. Letzten Freitag fehlten aber plötzlich Fotos im Windows Explorer. Auf dem iPhone sind sie vorhanden, aber am PC sieht man die Dateien nicht. Es werden auch nur 230 statt 261 Dateien angezeigt. Zeitgleich hat auf dem iPhone am Freitag ein Ordnerwechsel im DCIM Ordner stattgefunden, weil der Counter bei 9999 angekommen ist. Zufall, dass es zeitgleich auftritt?
Habe das iPhone dann an meinen PC angeschlossen und ich habe schon ein paar Dateien mehr gesehen, nämlich 243. Dann habe ich das iPhone nochmal neugestartet und beim User wieder angeschlossen, da waren es schon 247 Dateien. Aber immer noch keine 261 Dateien.
Es scheint völlig willkürlich zu sein. Kennt jemand so ein Phänomen?
Ich habe ihn erstmal ein iOS Update machen lassen, habe aber noch keine Rückmeldung. Soweit ich das herausgefunden habe, gibt es dieses Problem relativ häufig und keine wirkliche Lösung. Wir haben hier leider keine Möglichkeit, iTunes, iCloud oder eine 3rd Party Software zu nutzen. Von daher kann ich dem User wohl keine Lösung anbieten, oder?