• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPhone Fotos am Windows 10 Rechner speichern

sncnkn

Gast
Hallo
Normalerweise öffnet sich iTunes und dann sieht man normalerweise ein Ordner am PC, damit man die Fotos sehen kann und dann am Windows Rechner kopieren könnte. Am Arbeitsplatz erscheint dieser Ordner nicht mehr vom iPhone, was mache ich falsch? Ich verwende iOS 10 und Windows 10? iTunes funktioniert, aber es erscheint kein Ordner mehr am Arbeitspatz?!

sncnkn

Gast
Könnte natürlich sein , ja.
aber wenn man einmal genehmigt , ist es doch für immer oder?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Wäre es möglich, dass die IT bei euch die Berechtigungen o.ä. eingeschränkt hat? Frag dort doch mal nach.

ulst

Thurgauer Weinapfel
Die einfachste Möglichkeit ist, wenn du die OneDrive App auf das iPhone installierst und den automatischen Bilderupload aktivierst, dann sind die Bilder in Echtzeit am PC zu sehen ;)

sncnkn

Gast
Ich würde es gerne per Ordner machen (Kabelverbindung). Wo kann man die Berechtigung löschen, damit man es neu genehmigen kann, vielleicht funktioniert es danach?

ulst

Thurgauer Weinapfel
Da kann ich dir nicht weiter helfen, habe das iPhone noch nie am PC angeschlossen, sorry.

Hoffes

Idared
Man wird jedes Mal gefragt wenn man das iPhone an den pc hängt

Mache ich regelmäßig auf der Arbeit.

Einfach Display entsperren wenn das iPhone angeschlossen ist und auf zulassen drücken wenn das Fenster kommt

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Hatte das bei mir schon häufiger, meist nach einem windows 10 Update das bissl größer war.
Ist also ein windows 10 Problem, das kein Ordner erscheint.
Einfach mal die iPhone Treiber in der Systemsteuerung neu installieren.
Merken tut man das daran, dass das iPhone nicht mehr nach "möchten Sie dem Computer vertrauen" sondern nach "möchten Sie bla bla zulassen".
Ist ein Zeichen dafür, das die Apple Treiber von windows überschrieben wurden.
Einfach mal nach der Anleitung vorgehen:
http://praxistipps.chip.de/apple-mobile-device-usb-driver-neu-installieren_20666

Edit: möglich das ich die Reihenfolge der Meldungen vertauscht hab, hab den genauen Wortlaut gerade nicht im Kopf....;)

sncnkn

Gast
Hatte das bei mir schon häufiger, meist nach einem windows 10 Update das bissl größer war.
Ist also ein windows 10 Problem, das kein Ordner erscheint.
Einfach mal die iPhone Treiber in der Systemsteuerung neu installieren.
Merken tut man das daran, dass das iPhone nicht mehr nach "möchten Sie dem Computer vertrauen" sondern nach "möchten Sie bla bla zulassen".
Ist ein Zeichen dafür, das die Apple Treiber von windows überschrieben wurden.
Einfach mal nach der Anleitung vorgehen:
http://praxistipps.chip.de/apple-mobile-device-usb-driver-neu-installieren_20666

Edit: möglich das ich die Reihenfolge der Meldungen vertauscht hab, hab den genauen Wortlaut gerade nicht im Kopf....;)

Danke für die Hilfe. Jetzt funktioniert es wieder dass am Arbeitsplatz angezeigt wird. Das Gerät ist jetzt auch autorisiert. Aber ein anderes Problem jetzt erkennt iTunes das Gerät nicht mehr. Dass ich Backups erstellen kann usw.
Zugelasst ist es. zeigt mir aber dauernd wieder an.

sncnkn

Gast
Weiß da jemand Bescheid, warum das nicht funktioniert?
Scheiß Windows. Ich freue mich schon wenn ich ein Apple Gerät habe, aber das dauert noch ein wenig.

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Hmm...sollte eigentlich funktionieren. iTunes ist aktuell? Da kamen in den letzten Tagen mehrere updates.
Ansonsten mal anderes Kabel testen, hatte damit auch schon mal Probleme.
Wenn nicht, würde ich mal iTunes löschen und neu installieren, aber dabei bitte vorsichtig sein, damit die richtige Mediathek danach wieder geladen wird.

sncnkn

Gast
Ich habe es neu installiert, funktioniert noch immer nicht, dafür funktioniert der Ordner im Arbeitsplatz.
Er zeigt kein Handy Symbol an bei iTunes. Wo man ein Backup erstellen kann.