• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

iPhone Fotografische Stile - wo kann ich diese bei Fotos am Mac sehen?

elpp.A

Ontario
Hallo,

wenn ich mit dem iPhone 15 Pro Max unterschiedliche fotografische Stile anwende, kann ich sie im iPhone in der Fotos App erkennen, dort werden sie zum jeweiligen Bild angezeigt.

Standard - Leuchtend, Warm, Kalt .....

Nicht aber in der Fotos App auf dem Mac, oder übersehe ich da etwas?

Wo kann ich auf dem Mac diese fotografischen Stile der Fotos erkennen, wo werden sie angezeigt?

Vielen Dank.

elpp.A

Ontario
Ja, schon klar.

Die Frage ist vielmehr: Wo kann ich auf dem Mac erkennen, wenn ich dort die Fotos App öffne, welche fotografischen Stile ich angewandt habe?

Oder ist das auf dem Mac unmöglich anzuzeigen, was unschön wäre.

mainzer999

Prinz Albrecht von Preußen
Ja, schon klar.

Die Frage ist vielmehr: Wo kann ich auf dem Mac erkennen, wenn ich dort die Fotos App öffne, welche fotografischen Stile ich angewandt habe?

Oder ist das auf dem Mac unmöglich anzuzeigen, was unschön wäre.
Ich glaube das geht nicht. Siehst du auf dem iPhone ja auch nur in der Kamera-App und beim bearbeiten.

elpp.A

Ontario
Ist das denn nicht irgendwo in den Exif enthalten?
Ich muss mal weiter suchen.....

mainzer999

@elpp.A selbst auf dem iPhone steht das unter dem „i“ bei den Fotos nicht drin. Nur Blende usw.

elpp.A

Ontario
Selbstverständlich steht es beim iPhone drin. Ganz rechts steht: WARM - LEUCHTEND (immer groß geschrieben)

Anhänge

• Neueste Fotos anzeigen.png
    Neueste Fotos anzeigen.png
    55 KB · Aufrufe: 33

mainzer999

Komisch bei mir steht da nichts. Und bei dir nur leuchtend ohne warm..

elpp.A

Ontario
Es gib auch nur entweder "Leuchtend" oder "Warm".
Alternativ "Satt und Warm".

Beim iPhone 15 Pro Max gibt es:

• Standard
  • Satt und Warm
  • Leuchtend
  • Warm
  • Kalt
Je nachdem was ich auswähle, steht das auch genauso dort drin.

Nur halt am Mac leider nicht und das stört mich etwas.

BTW:
Bei meinen 14 Pro Max gibt es:

• Standard
  • Kontrastreich
  • Leuchtend
  • Warm
  • Kalt

Wuchtbrumme

Golden Noble
Was hast Du denn für einen Mac? Die macOS-Version wäre wichtig (wenn es drin wäre, dann überhaupt nur, wenn die macOS-Version gleich alr oder neuer wäre).

Ich meine mich aber zu erinnern, dass die photographischen Stile bereits beim Sensorauslesen angewendet werden (als Fotograf sehe ich daher nur einen Usecase: social media photographers, die um der Schnelligkeit willen mit dem Feature fein sind).

Alles gefährliches Halbwissen, aber vll. stupst es Dich ja in die richtige Richtung.

elpp.A

Ontario
Ich nutze derzeit:
iMac M2 - Mac Mini M2 - MacBook M2 - Mac Studio M3 Pro - Apple Studio Display
macOS: Sonoma auf allen Geräten aktuell.

Was genau ich meine, habe ich weiter oben ja genau beschrieben.

Ist für mich irgendwie nicht nachvollziehbar, das die mit dem iPhone angewandten fotografischen Stile im iPhone angezeigt werden, nicht aber auf dem Mac. Egal ob über Fotos App synchronisiert mit iCloud oder nachdem ich sie vom iPhone auf den Mac kopiert habe.

BTW:
Sieht man meine Signatur nicht in meinen Beiträgen? 🤔

Zuletzt bearbeitet:

Wuchtbrumme

Golden Noble
da gebe ich Dir Recht, aber wenn die schon angewendet werden, *bevor* das Bild entwickelt wird, dann spielts keine Rolle, weil es sich eh nicht mehr ändern lässt.

Natürlich könntest Du noch gucken, was Du Dir eigentlich anschaust, bei exportierten Fotos könnten z.B. Metadaten ausgeschlossen sein.

elpp.A

Ontario
Es geht mir nur darum, auch am Mac nachzuschauen, welche fotografischen Stile ich beim iPhone angewendet habe.
In der Fotos App auf dem iPhone wird mir dieser ja angezeigt, in der Fotos App auf dem Mac nicht.

Die Frage ist ganz einfach: Warum?

Deinen zweiten Absatz verstehe ich in diesem Zusammenhang jetzt nicht wirklich.🤔

Zuletzt bearbeitet: