• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[4] iphone - foto(-ordner)-verwaltung

schnurzel

Alkmene
Registriert
10.08.13
Beiträge
34
hi,

was für apps verwendet ihr da?

vorallem gehts mir um die individuelle ordnergestaltung, um passwortschutz. dass, wenn ich aufnahmen mit meinen kameraapp mache, diese aufnahmen auch automatisch? in diesen geschützten ordnern landen, bis ich dazu komme, die fotos aufn rechner zu ziehen ...

ich habe zwei apps im auge, habe aber garkeine ahnung, ob die gut sind:

private photo vault

und

photo manager pro


kennt die wer, und kann mir sagen, ob die was taugen? die userbewertungen im app-store sind, glaube ich, nicht immer realistisch bzw. ähm ... fachlich objektiv. und die beschreibungen der apps sagen auch nicht immer das, was auch wirklich drinne ist.

danke für eure meinung.

:)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Generell: Wenn du mit der Standard-Kamera-App Fotos machst, werden die automatisch in der Fotos-App unter Aufnahmen gespeichert. Daran kann auch keine Drittanbieter-App was ändern. Vielleicht gibt es irgendwelche Kamera-Apps, die den Zugriff ohne Passwort verwehren? Das weiß ich aber nicht.

PS: Hier auf Apfeltalk wird viel Wert auf eine gute Lesbarkeit der Beiträge, wozu auch die Groß- und Kleinschreibung zählt, gelegt (siehe Forenregeln). Bitte achte darauf in Zukunft, danke.
 

schnurzel

Alkmene
Registriert
10.08.13
Beiträge
34
Ach, es ist jetzt doch anders gekommen, als ursprünglich gedacht. Mit Safe und USB Flash Drive kann man ja auch Fotos und Co sicher unterbringen. Mal sehen, wie ich mit denen beiden zurande komme.