• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPhone Foto Mediathek

Tgl

Erdapfel
Hallo zusammen,

habe das Problem wenn ich Fotos sortieren will, das wenn ich Fotos von der Fotomediathek in einen Ordner schiebe, dieses Foto dann auch immer noch in der Mediathek vorhanden ist.
Ich möchte das nicht, weil ich es ja dann sozusagen doppelt habe!

Gibt es hierzu eine Problemlösung!
Wäre sehr dankbar, weil das echt nervig ist!
Danke vg

m4371n

Allington Pepping
Ordner sind immer nur eine Sicht auf die Mediathek, also quasi ein Filter. Die Fotos sind nicht doppelt gespeichert.

froyo52

Schöner von Bath
Ich glaube, Du hast das Prinzip der Fotomediathek nicht verstanden. Es sind keine doppelten Fotos vorhanden.

Tgl

Erdapfel
Wenn ich ein Foto in einen Ordner schiebe, ist dieses Foto in der Mediathek aber noch sichtbar. Mir würde es reichen wenn dieses Foto dann nur in diesem Ordner ist. Geht das nicht?

purzel

Melrose
Du schiebst es nicht in einen Ordner/Album sondern erstellt eine Art Verweis auf das Foto in der Mediathek. Nur dort ist es vorhanden.

Tgl

Erdapfel
Ah ok, das hilft mir schonmal weiter. Bei Android ist das kein Problem.

Ich komme da ehrlich gesagt etwas durcheinander wenn es im Ordner und in der Mediathek ist....

wavelow

Akerö
Wenn das Foto aus der Apple Fotomediathek heraus kopiert wurde, also in einem anderen Ordner liegt: Dann das Foto in der Fotomediathek löschen. Problem gelöst.

Joh1

Golden Noble
Wenn das Foto aus der Apple Fotomediathek heraus kopiert wurde, also in einem anderen Ordner liegt: Dann das Foto in der Fotomediathek löschen. Problem gelöst.
Es soll doch aber nicht aus der Fotos App gelöscht werden?!
Also mein Problem nicht gelöst.

• Like
Reaktionen: saw