• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPhone Einstellungen in iTunes 11 nicht möglich

erasor2010

Golden Delicious
Registriert
30.07.12
Beiträge
9
Hi,

eine freundin von mit hat gestern ihr iPhone 4s bekommen. Ich wollte ihr alles einrichten. Das iPhone aktivieren usw. lief übers Telefon problemlos. Dann hab ich ihr iTunes installiert ihre Musik importiert und den Store zugang eingerichtet. Als ich das iPhone an den Rechner angeschlossen habe, wurde es zwar in iTunes angezeigt, aber ich konnte nicht auf die verschiedenen "Tabs" zugreifen (Übersicht, Infos, Apps, usw.). Ich bekomme nur so ne Willkommens Grafik angezeigt, wo die einzelnen Schaltflächen erklärt sind.

Das komische ist das ich aber Musik aufs Telefon kopieren kann.

Auf dem iPhone ist die aktuelle iOS version installiert, iTunes ist von der Apple seite gestern gelden worden, auf dem Rechner ist XP SP3.

Mir ist bekannt das das hier eigentlich nur für iTunes auf Mac ist, aber mit meinen Mac Problemen konnte mir hier bis jetzt immer geholfen werden. Also hoffentlich hat jemand auch ne gute Idee für nen ******* problem.

Danke und noch nen schönen Sonntag.
 

Mitglied 59480

Gast
Den Bildschirm kenne ich. Normalerweise ist bei dem Willkommens-Bildschirm ein großer blauer Button zu sehen, nach dem du auf den geklickt hast, dann kannst du dein iPhone normal synchronisieren.
 

erasor2010

Golden Delicious
Registriert
30.07.12
Beiträge
9
Danke für deine Antwort. Hatte nen paar Tage zu tun und konnte mich deswegen erst jetzt wieder damit beschäftigen.

Du hast recht. Ich hab den nur nicht gesehen, da das iTunes auf nem Netbook lief. Wegen der geringen auflösung war der Button nicht zu sehen. Hab ihn an nen externen Monitor angeschlossen und schwupps war er da.

Ist doch aber irgendwie nen Programmierfehler wenn man nen Teil der Oberfäche bei geringer auflösung nicht sieht, oder???

Naja jetzt gehts nochmal Danke.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
[...] Ist doch aber irgendwie nen Programmierfehler wenn man nen Teil der Oberfäche bei geringer auflösung nicht sieht, oder??? [...]
Das kommt immer auf die Perspektive an. Würde Apple die sichtbare Oberfläche an Netbook-Auflösungen anpassen, würden vermutlich alle Anderen mit einer höherer Displayauflösung sagen, dass das ein Programmierfehler sein muss, dass Inhalte so klein dargestellt werden und soviel Displayfläche ungenutzt verschenkt wird.

Und da der Anteil der in aktiver Nutzung befindlichen Netbooks immer mehr zusammenschmilzt und einige Hersteller sogar die Produktion dieser Gerätekategorie bereits komplett eingestellt haben, macht es am Gesamtmarkt gemessen sicherlich eher wenig Sinn, sich bei der Programmierung an der sichtbaren Displayoberfläche von Netbooks zu orientieren. Als Programmierer richtet man sich tendenziell ja eher nicht an einer (zumindest perspektivischen) Minderheit aus. ;)