• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone Display über Nacht kaputt?!

Tobzen

Macoun
Hallo miteinander!

Folgendes ist mir passiert: Habe gestern mein iPhone wie jeden Tag vorm Schlafengehen auf meinen Schreibtisch gelegt und bin dann in die Traumwelt entschlummert. Jetzt hab ich das eben erst wieder angeschaut, weil ich eine SMS bekommen habe, und siehe da: Auf einmal habe ich unten, wo der Slider zum entsperren erscheint, Pixelfehler. Es sieht aus, als wär das Handy irgendwie runtergefallen, aber es war ja Nacht und schlafwandeln tu ich eigentlich auch nicht ;) Hat jemand etwas Ähnliches erlebt? Bin grade irgendwie total ratlos und auch ein bisschen sauer, ich mein, wenn ich das gegen die Wand geworfen hätte oder so, aber von alleine passiert doch sowas nich?

Weiß jemand ansonsten, wie viel son Display-Tausch bei gravis o.Ä. kostet? Wollte das eigentlich bald verkaufen um dann bei Vertragsverlängerung das neue mitzukaufen, aber für ein kaputtes Display kriegt man wohl nüscht mehr viel....

Keine Garantie mehr?
Damit bekommste auf jedenfall ein neues.

Weiß aber nicht ob das auch unter die 2 Jahre Gewährleistung fällt..

ne fällt nich drunter da der fehler nich von anfang an vorhanden war ;)

nen neuer lcd reicht bei dir ! was fürn iPhone is es denn ?

Tut es wohl? Pixelfehler fallen immer unter die Garantie..

Tut es wohl? Pixelfehler fallen immer unter die Garantie..
Das sind Pixelfehler, die durch einen Sturz verursacht wurden (lange schmale graue Streifen, die immer mehr werden). Da greift keine Garantie. MCQEEN hat recht, ein neues LCD-Panel wäre eine Lösung.

Aber dann sollte doch immer noch geklärt werden, wie so ein "Pixelfehler auf dem Nachttisch" entstehen kann!?

Das Problem wird sein, wie du Apple beweisen willst, dass es eben NICHT runtergefallen ist.

Je nach iPhone würde ich auch empfehlen, mich mal nach einem Ersatzpanel umzuschauen.

Es ist das iPhone 3G. Garantie ist weg, da es jetzt ca. 1 3/4 Jahre alt ist.

Hab auf ner anderen macnews-Seite mal ein Angebot von gravis gesehen, auf Anfrage neues LCD-Panel für 49€. Da das gute Stück jedoch auch etliche Kratzer hat, werd ich dafür eh nicht mehr besonders viel bekommen, womit sich dann die Frage stellt, ob sich die Investition noch lohnt. Schwierig, schwierig.

Was mich halt wirklich nervt ist, dass das einfach so passiert ist. Ich mein, das ist mir nur ein Mal vor einem Jahr oder so runtergefallen, das wäre ja ein ziemlich heftig gestreckter Folgeschaden. Leg es auf dem Schreibtisch ab, wache auf, gucke drauf, Display hinüber. :-/ Naja, dann muss ich wohl mam überlegen, wie sehr sich das Ganze jetzt lohnt mit dem Austausch - ärgerlich ist es allemal, wollte damit quasi den Kauf des neuen Models "subventionieren"...

Ich würde es trotzdem erst noch versuchen über Kulanz zu machen. Wer nicht Kämpft, hat schon verloren. Ein Versuch ist es wert.

Und wo geh ich da am Besten hin? Einfach zum T-Punkt, wo ich meinen Vertrag mal vor 8 Jahren abgeschlossen habe? Hab das iPhone per online-Vertragsverlängerung bekommen. Wenn ich da an T-Mob ne mail schicke, lachen die sich doch einen.