• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone deaktiviert ohne Falscheingabe

Ängstlich

Erdapfel
Registriert
26.08.19
Beiträge
2
Hallo,

mir ist heute etwas komisches passiert und ich frage mich, ob ihr eine Idee habt, wie das zustande gekommen sein kann.
Und zwar habe ich ein iPhone 5s mit 12.4 (12.4.1) installiert es gerade, ohne jallibreak etc.
Heute morgen hatte ich es ganz normal in der Hand und entsperrt und es dann in den Nachttisch gelegt und dort lag es, ohne dass irgend jemand Zugriff drauf hätte haben können bis heute Nachmittag (definitiv!).
Dann wollte ich es entsperren und hatte einmalig den Code falsch und da stand das iPhone ist 5 Minuten deaktiviert ...das heißt aber, dass ja zuvor mindestens 6 mal der falsche Code eingegeben sein musste.
Das habe ich definitiv nicht, weder heute morgen, noch heute Nachmittag und niemand war in der gesamten Zeit in der Wohnung .
Das Internet am Handy war übrigens ausgeschaltet in der Zeit.
Kann sowas auch von außen ohne physikalischen Zugriff über hacking oder so passieren oder ist für so eine Fehlermeldung definitiv physikalischer Zugriff erforderlich?
Und was kann es noch für Gründe geben?
Wie gesagt, ich habe definitiv lediglich einmal den Code falsch eingegeben.

LG und danke für die Antworten
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.755
Kann sowas auch von außen ohne physikalischen Zugriff über hacking oder so passieren
Soweit sei dir gewiss, dass kann nicht einfach so „von außen“ geschehen.
Ich würde auf die Meldung/Sperre nicht so viel geben. Möglicherweise hat sich iOS einfach mal „verschluckt“
Sollte nur nicht der Regelfall werden.
 

Ängstlich

Erdapfel
Registriert
26.08.19
Beiträge
2
Und falls sich jemand bei iCloud eingeloggt hat oder so? Braucht man da den entsperr Code?
 

Mitglied 105235

Gast
Nein, da ich das Passwort der Apple ID nötig.