• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Iphone Daten auf Mac speichern und am Mac ansehen - welche Möglichkeiten

Singapur

Granny Smith
Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich der Backup Möglichkeiten für ein Iphone X. Der Hintergrund ist etwas traurig, wir hatten in der Familie einen Todesfall und würden gern die Daten des Verstorbenen sichern. Am liebsten so, dass wir auch vom Mac aus darauf zugreifen können, dh Fotos anschauen, Whattsapp Nachrichten nochmal lesen, Emails etc. Es sind halt viele Erinnerungen mit diesen Konversationen verbunden.

Der normale Weg wäre ja nun ein Backup per ITunes. So wie ich das verstehe liegt dann aber nur eine Backup Datei auf dem Rechner, mit der man das Telefon wiederherstellen könnte. Was ich suche, ist eine Lösung, mit der man die Oberfläche des Telefons quasi simuliert bzw. mit der man die einzelnen App Inhalte aufrufen kann. Denn das Gerät wird nach dem Sichern abgegeben.

Gibt es so etwas überhaupt?

Singapur

Granny Smith
ich weiß noch nicht. Das Iphone ist jedenfalls nicht mit passwort geschützt.

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Fotos kann man übertragen.

Bei WhatsApp, Mails etc. würde ich die Privatsphäre respektieren und die Daten ungelesen löschen. Erinnerungen an Konversationen sind ja bei den jeweiligen Gesprächspartnern vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:

Singapur

Granny Smith
Danke für deine Meinung aber hier wird keine Privatsphäre verletzt. Der Passwortschutz wurde ja extra vorsorglich vom Nutzer des Telefons aufgehoben damit wir uneingeschränkt Zugriff haben.

• Like
Reaktionen: dg2rbf