Hallo zusammen,
ich habe gestern den Sicherheitscode meines iPhones deaktiviert und später wieder aktiviert. Das Entsperren per Code hat funktioniert - bis heute Morgen. Beim Eingeben des Codes kam die Meldung, dass der Code falsch sei. Nach einigen Fehlversuchen wurde das iPhone für 15 Minuten gesperrt.
Neben diesem Problem sind mir ein paar Besonderheiten aufgefallen:
Viele Grüße
Dominik
ich habe gestern den Sicherheitscode meines iPhones deaktiviert und später wieder aktiviert. Das Entsperren per Code hat funktioniert - bis heute Morgen. Beim Eingeben des Codes kam die Meldung, dass der Code falsch sei. Nach einigen Fehlversuchen wurde das iPhone für 15 Minuten gesperrt.
Neben diesem Problem sind mir ein paar Besonderheiten aufgefallen:
- Das iPhone war über Nacht eingeschaltet. Normalerweise reicht am Morgen dementsprechend ein Entsperren über FaceID aus, diesmal musste ich aber den Code eingeben.
- Nach Ablauf der 15-Minuten-Sperre habe ich das iPhone ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Unmittelbar nach dem Einschalten war sofort, ohne Eingabe des Codes, eine neue 15-Minuten-Sperre aktiv.
- Nach Ablauf dieser neuen 15-Minuten-Sperre habe ich nach am Sperrbildschirm nach oben gewischt, um den Code erneut einzugeben. Dazu kam es aber nicht: Sofort nach dem Hochwischen wurde eine neue, längere Sperre gesetzt.
- Zwischenzeitlich lag die Sperrzeit bei 53 Minuten. Wenige Sekunden später nur noch bei 37 Minuten.
Viele Grüße
Dominik