• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Iphone Classic Problem

MKColonia

Erdapfel
Liebe Apfel Gemeinde hab ein Problem mit einem Ihpone Classic "Silbernes Cover auf der Rückseite"

Habs von einem Kumpel bekommen weil er nicht mehr weiter kam damit, hab mir das Ding mal angeguckt.
Es lässt sich starten Itunes erkennt es aber man kann nix damit machen "nur Emergency Call".
Mein Kumpel hat mir dann mal erzählt was er damit gemacht hat, hats wohl gejailbreaked bei Ebay gekauft, er kam dann auf die glorreiche Idee das Ding über Itunes updaten zu lassen und seit dem kann er nix mehr damit machen.
Hab schon Google bemüht aber war nie der richtige Hinweiß dabei. Da *3001#12345#* mir nichts sagen konnte welche Firmware drauf ist hab ich es mit "tinyumbrella" probiert das sagte mir Version 3.1.3.
Hab dann probiert mit redsnow 0.9.4 die Version auf 3.1.2 zu downgraden, was aber nicht klappt, er sagt mir dauernd Booting Device aber nix passiert, das aufspielen der Firmware macht er das seh ich an den Fortschrittsbalken "DFU Modus geht auch".

Was kann man machen mit dem Ding hab Ihr nen Tip ?
Bin über alles dankbar !!!!
Lieben Gruß
MKColonia

hillepille

Melrose
Hi, ist schwierig ohne das gerät zu sehen, aber versuch mal:
Erstell eine custom firmware, versetz das ding in den deep dfu-mode (mal nach googeln) und versuch die cfw einzuspielen. Hatte hier auch schon diverse handys, die ähnliche probleme hatten, letztlich laufen die alle wieder. War da ein unlock drauf?

MKColonia

Erdapfel
Vielen Dank für Deine prompte Antwort ;)
MIt dem Unlock kann ich nicht sagen, da weiß ich leider nicht !
Kann ich die Custom Firmware auch mit redsnow aufspielen ?
Kann ich auch vorgefährtigte CFW benutzt hab da nämlich gerade was gefunden ?
Mal wieder Fragen über Fragen ;)

MKColonia

Erdapfel
Ich nochmal ;)

also hab cfw erstellt, deep dfu mode "hab ich nix zu gefunden bei google".
habs im normalen dfu mode probiert geht aber auch nicht
hat noch jemand ne Idee ???
Bin über alles dankbar!