• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

iPhone bucht sich im Inland in ausländisches Netz ein

cstranzl

Erdapfel
Hallo zusammen,

ich habe bei meinem iPhone 7, 128 GB, iOS 10.3.1 folgendes Problem: am Samstag gegen 1 Uhr nachts, hat sich mein iPhone grundlos in ein ausländisches Netz eingebucht und ist seither dort nicht mehr los zu bekommen. Ich bin in Wien und habe als Netz O2 - CZ, obwohl ich gut 40-50 km von der CZ-Grenze entfernt bin. Auch die manuelle Netzsuche findet meinen Betreiber nicht (A1).

Handy neu starten, SIM raus/rein, Flugmodus etc. hat alles nichts gebracht - hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Spannend ist auch, dass beim Telefonieren (trotz ausländischem Netz) keine Roaminggebühren entstehen, Datenverbindung findet das iPhone auch keine...

Freue mich über eure Rückmeldungen :)

LG
cstranzl

appeltje

Weisser Rosenapfel
Geh mal in den Eintstellungen auf Netzwerkeinstellungen zurücksetzen... vielleich hilft das!

appeltje

Weisser Rosenapfel
Geh mal in den A1 Shop.... vielleicht können die was dazu sagen? Könnte auch bei ihnen liegen!