• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

iphone - BlueTooth - BMW

Monostone

James Grieve
iPhone 6s
10.3.2

Hallo alle,
wenn ich mit dem iPhone im BMW über BT telefonieren will, wird beim ersten Anruf nicht der Autolautsprecher eingeschaltet, sondern der am Handy.
Es wird gewählt, die Verbindung kommt zustande und der Angerufene hört mich, ich ihn jedoch nicht.
Kontrolle am Handy: es ist der iPhone-Lautsprecher aktiv und nicht das Auto.
Auflegen und erneuter Anruf: Autolautsprecher ist von Anfang an aktiv.

Habe sowohl im Handy als auch im Auto die BT-Verbindung gelöscht, beide 30 Minuten ausgeschaltet und neu eingerichtet.

Keine Verbesserung.
Weiß jemand einen Tipp hierzu?

Danke und Grüße!

• Like
Reaktionen: Mitglied 115348

ThomasBn

Oberösterreichischer Brünerling
Firmware vom Autotelefon ist auch aktuell?

Julius93

Schöner von Nordhausen
Guck mal unter Einstellungen --> Allgemein --> Bedienungshilfen --> Anrufaudioausgabe nach, ob dort "Automatisch" angewählt ist. Bei mir funktioniert es so mit bisher jeder Freisprecheinrichtung (u.a. auch BMW). Wenn du "Bluetooth-Headset" auswählst, sollte der Ton aber in jedem Fall aus der Freisprecheinrichtung kommen.

Ansonsten kannst du hier mal checken, ob eventuell ein Update für die Freisprecheinrichtung deines BMWs verfügbar ist.

• Like
Reaktionen: Cohni

Monostone

James Grieve
Danke für den Tipp. Ich habe auf BT-Headset umgestellt und wenn ich jetzt telefoniere ist als Audioausgabe gleich das Auto angewählt und nicht das iPhone.
Ist aber dann doch ein Bug in der Software, wenn beim ersten Aktivieren das iPhone gewählt ist.

Ein Update gibt es nur für Modelle vor 2013.

Danke nochmals.

Monostone

James Grieve
Zu früh gefreut. Das hat nur einen Tag funktioniert.
Die Einstellung in Bedienungshilfen wie empfohlen: BT-Headset.
Beim Anruf vom iPhone geht unten ein Fenster auf, in dem bei BMW der Haken ist. Geht man dann im Control-Centre auf die Einstellungen ist auch beim BMW der Haken und trotzdem ist beim ersten Anruf der iPhone-Speaker aktiv.
Anruf bei BMW: Fehler bekannt, aber Apple macht nicht, was es soll.
Super oder kompetenter Mitarbeiter?

Kokinator

Idared
Einfach mal beim BMW-Händler des Vertrauens vorbeischauen.

Das Update das auf bmw.de/update angeboten wird ist leider nicht das Aktuellste.

Mein 4er hat den Softwarestand:
Media: MN-003.003.001
Telefon: TN-003.003.001

während auf der BMW Seite nur 002.xxx.xxx angeboten wird.

EDIT:

Hab grad nachgeguckt, anscheinend wird gar kein Update mehr für Fahrzeuge ab 2014 angeboten. :oops:

Zuletzt bearbeitet:

Civicdriver80

Erdapfel
Das passiert bei mir auch wenn ich am Telefon wähle. Das scheint normal zu sein, am Auto Display steht bei mir dann privatmodus. Wenn ich im Autoradio wähle dann funktioniert alles einwandfrei