• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

iPhone Bildübertragung zum Mac

bginner

Ingrid Marie
Hallo zusammen,

kann mir jemand eine (wenn möglich gratis) Software-/ App empfehlen mit der ich live mein iPhone spiegeln und es dann auf dem Mac anzeigen lassen kann? Ich wollte eigentlich AirServer benutzen, aber leider funzt das nur ab iPhone 4S aufwärts und auch erst ab MountainLion. Ich selber hab ein iPhone 4 und OS X Lion (10.7.5). Kennt da jemand was vergleichbares was gut ist?

landplage

Admin
AT Administration
Was genau willst Du machen?
Normalerweise werden die mit dem iPhone aufgenommenen Bilder automatisch per iPhoto auf den Mac übertragen.

bginner

Ingrid Marie
Es geht hier um Mirroring, dass bedeutet das ich das was ich auf dem iPhone sehe auf das Macbook übertragen möchte, sozusagen spiegeln. Mir ist bisher nur der Air-Server bekannt, der funktiniert aber nur mit einem iPhone 4S oder 5 und auch nur mit MountainLion und wenn iOS 7 kommt hab ich wieder die Arschkarte und dann noch 19$ ausgeben wenns nicht kompatibel ist seh ich nicht ein.

Was ich noch gefunden habe ist Reflector, da braucht man aber auch mindestens ein iPhone 4S und ist auch kostenpflichtig, also ist auch keine Lösung. Apple-TV kommt schonmal gar nicht in Frage.
Vielleicht hat ja jemand von euch noch ein Tipp.

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Wird vermutlich aufgrund der mittlerweile schwachen Leistung des iPhone 4 nicht mehr möglich sein! Das spiegeln beim Apple TV funktioniert doch auch erst ab 4s oder nicht?