• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone Bildschirm schwarz, wird in iTunes erkannt

Tobias01

Bismarckapfel
Hallo,

ich habe ein Riesenproblem mit meinem iPhone 3GS. Nach einen jailbreak Versuch geht nun fast gar nichts mehr. Der Bildschirm bleibt schwarz obwohl iTunes den Wartungszustand erkennt. Kann ich da was machen ? Firmware neu installieren funktionier ja leider nicht, weil iTunes nur noch die aktuelle 3.1.3 zulässt.

Wäre über jede Hilfe dankbar.

nex4k

Bismarckapfel
Hatte ich auch mal, bei dir hat sich der DFU mode aktiviert ;)
Es gibt einen kleinen Hack, mit dem man auch 3.1.2 aufspielen kann.

Du brauchst als erstes die IPSW-Datei der 3.1.2-Firmware für dein iPhone, Google ein bisschen (iPhone2,1_3.1.2_7D11_Restore.ipsw) und du findest genügend Downloadlinks.
Mach Terminal auf und gib ein:

sudo nano /etc/hosts

Mit Enter bestätigen, Passwort eingeben, nochmal mit Enter bestätigen.
Es sollte nun ein bearbeitbarer Text angezeigt werden, der so anfängt:
##
# Host Database
...

Füg am Ende der Datei eine neue Zeile ein und schreib:
74.208.10.249 gs.apple.com
Das leitet die Anfrage von iTunes, ob die ausgewählte Firmware (siehe nachher weiter unten) installiert werden darf, auf den Server von Saurik um (der Typ der Cydia erstellt hat), und dieser Server bestätigt immer.

Danach ctrl-O drücken und Enter zum Bestätigen. Danach kannst du das Terminal schließen.
Jetzt iTunes aufmachen, iPhone anstöpseln und mit gedrückter alt/option-Taste auf "Wiederherstellen" klicken. In dem aufpoppenden Dateibrowser die runtergeladene IPSW der 3.1.2-Firmware wählen, bestätigen und warten bis die Firmware installiert ist ;)

MrFX

Zehendlieber
Moin!

Achtung, diese Anleitung funktioniert nur, wenn du die gewissen Daten (SHSH on File) für die 3.1.2 schon gesichert hattest.

Wenn nicht, kannst du nur die 3.1.3 einspielen!

MfG
MrFX

nex4k

Bismarckapfel
Kann mich nicht erinnern, das getan zu haben... bei mir hats jedenfalls funktioniert.