• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Iphone Bilder plötzlich dunkel

Hoemmel

Erdapfel
Hallo,
Leider habe ich eine Problem mit meinen Fotos die mit dem Iphone gemacht wurden. Übertrage ich diese zum Beispiel per Icloud Drive oder per Mail auf den PC werden diese kurz nach dem öffnen dunkel bzw. bekommen ein Gelbstich. Umwandeln in jpg Format hilft leider auch nicht, dachte das es vielleicht mit dem HEIC Format zusammenhängt.

Habe mal ein Bild angehangen links so wie es kurz angezeigt wird und rechts dann zu Dunkel bzw. gelblich.

Kennt einer dieses Problem? Hätte die Fotos gerne wie auf dem Bild links. Bei anderen Fotos sieht es noch extremer aus.

Beispiel Bild.jpg

Grüße
Hoemmel

rambus

Meraner
Das liegt an den Einstellungen des Monitors.

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Sind am Rechner irgendwelche Farbprofile aktiv? Wenn du die Mail am iPhone öffnest, sind die Farben da OK?

Hoemmel

Erdapfel
Lag an den Farbeinstellungen vom Bildschirm, habe unter der Farbverwaltung eine Bildschirmkalibrierung durchgeführt.

Wäre ich nicht drauf gekommen, hat bis vor ein paar tagen noch ohne Probleme funktioniert.

Vielen Dank für die Hilfe.

Grüße
Hoemmel