• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPhone Bilder/Musik löschen

sportgemeinde

Macoun
Hallo, ich habe ein neues iphone (5s).

Ich möchte nun alle Musikdateien und alle Fotos die auf meinem alten iphone (4/Betriebssystem ios 7) sind, löschen, und dann ein backup erstellen und dann erst mein neues iphone synchronisieren.

Wie schaffe ich es nun die kompletten Fotos und Musikdateien auf meinem alten iphone zu löschen?
Über itunes habe ich es versucht, indem ich ein Haken bei "Ausgewählte Wiedergabelisten" gesetzt habe und den von "die ganze Musikmediathek" rausgenommen habe. Es sind dann diese ganzen titel, alben etc erschienen die aufm Mac sind. Kein einziges Häkchen war da und dann habe ich synchronisiert, das hat aber nicht geholfen. Die Musik war trotzdem noch drauf.

vielen dank schonmal!

bergspion

Jonagold
Auf dem iPhone zum Musik löschen:

Einstellungen, Allgemein, Benutzung, Musik, Bearbeiten - Löschen.

Fotos auf iPhone:
Alle Fotos auswählen und löschen.

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

sportgemeinde

Macoun
Also, die Musik habe ich wie beschrieben gelöscht. Allerdings bleibt die Musik trotzdem drauf. SInd die Titel evtl in der Cloud gespeichert? Denn hinter jedem einzelnen Song ist so eine Wolke mit einem Pfeil nach unten?! Weiss net genau was das bedeutet.

Wie meinst du das über Digitale Bilder zu löschen? Wo finde ich das wenn ich mein iPhone an den Mac hänge?

bergspion

Jonagold
Gerät schonmal neu gestartet nachm Musik löschen?

Ansonsten fällt mir nur eine Wiederherstellung ein um alles platt zu machen.

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Also, die Musik habe ich wie beschrieben gelöscht. Allerdings bleibt die Musik trotzdem drauf. SInd die Titel evtl in der Cloud gespeichert? Denn hinter jedem einzelnen Song ist so eine Wolke mit einem Pfeil nach unten?! Weiss net genau was das bedeutet.

So wird es sein, die Musik ist physisch nicht mehr auf dem iPhone, Du hast die Musik aber bei iTunes gekauft oder iTunes Match aktiviert, deshalb wird sie Dir immer noch angezeigt und Du kannst sie nach Bedarf neu herunterladen. Unter Einstellungen > Musik gibt es einen Menüpunkt, diese Titel auszublenden, wenn Du sie nicht sehen willst.

Wie meinst du das über Digitale Bilder zu löschen? Wo finde ich das wenn ich mein iPhone an den Mac hänge?

Das ist ein App von Mac OS, wenn ich mich recht erinnere ist es unter Dienstprogramme zu finden. Eigentlich ist es für Digitalkameras gedacht, das iPhone verhält sich in Bezug auf damit geschossene Bilder aber identisch. Es wird Dir alle Bilder auf dem iPhone anzeigen, Du kannst alle auf einmal markieren und mit dem X unten löschen.

Anders sieht es bei synchronisierten Bildern aus. Wenn es darum geht, melde Dich noch mal.