• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPhone Bilder automatisch richtig drehen für nicht Apple Endgeräte

thghh

Meraner
Hallo,

ich mache viele Bilder mit dem iPhone 4s und es nervt mich immer mehr, dass die Bilder auch nicht Apple Geräten nicht richtig gedreht angezeigt werden.

Ich kann nicht immer jedes Bild einzeln drehen damit es wieder stimmt.

Hintergrund dafür ist, dass alle Bilder auf mein NAS kommen, damit man diese Bilder über die TV Geräten ansehen kann. Hier werden die Bilder aber sehr oft auf dem Kopf oder um 90° zur Seite angezeigt.

Gibt es hierfür eine Lösung?

Danke

Thorsten

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Auf deinem MacBook kanns du sie doch in iPhoto wieder richtig drehen...

thghh

Meraner
Das löst nicht das Problem, da ja bei Apple Geräten alles richtig angezeigt wird und ich nicht sehe was ich eigentlich drehen muss und es auch zu mühsam wäre

Sent from my iPad 2 using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

thghh

Meraner
Bin ich hier der einzige den das nervt?

smoe

Roter Winterkalvill
Doch das nervt mich auch. Bei den Querformatbildern hab ich mir einfach angewöhnt das iPhone so zu halten, dass das Bild dann richtig gedreht rauskommt (Laut/Leiser-Tasten nach unten).

thghh

Meraner
Das Thema nervt mich extrem und auch Apple langsam.

Ich habe ja nicht mal die Möglichkeit die Bilder im Original zu sehen, um diese dann richtig zu drehen, da die Bilder auf Apple Endgeräten immer richtig angezeigt werden.

Es kann doch nicht sein, daaa es hier nur wenige gibt die die Bilder nicht auch mal auf einem TV Gerät oder anderen Endgeräten zeigen.