• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

IPhone Bewegunsprofil exportieren oder sichern

hoferan

Erdapfel
Hallo zusammen,

kann mir irgendjemand sagen wie ich die gespeicherten Bewegungsdaten meines iPhone 6s mit iOS 10.2.1 exportieren oder speichern kann.
Mir ist klar das jetzt alle Datenschützer rebellieren...
Aber ich würde gerne unserer örtlichen Parkraumüberwachungsfirma mit meinem Bewegungsprofil nachweisen wie lange ich an einem Ort war.
Wo ich die Daten finde ist mir klar, nur wie ich die Daten speichern, sichern oder exportieren kann nicht.
Wenn ich meine Daten auslese ist der älteste Eintrag vom 11.12.2016 und ich befürchte das die benötigten Daten gelöscht sind bis ich sie benötige.
Screenshot habe ich bereits, ist aber keine Option für mich.
Danke für Eure Tips

_macminimal

Kalterer Böhmer
Leider kann ich dir nicht wirklich etwas dazu sagen, aber mache auch keine #datenschutz-Debatte auf, aber:

Ob der angestrebte Effekt erreicht wird, wenn du nachweist wie lange dein SMARTPOHNE an einem Ort war?
Man könnte behaupten dies stehe in keinem Zusammenhang mit deinem Fahrzeug.

"Besser" wäre es wohl gewesen wenn du zur fraglichen Zeit woanders geblitzt worden wärst. ;)

hoferan

Erdapfel
Leider kann ich dir nicht wirklich etwas dazu sagen, aber mache auch keine #datenschutz-Debatte auf, aber:

Ob der angestrebte Effekt erreicht wird, wenn du nachweist wie lange dein SMARTPOHNE an einem Ort war?
Man könnte behaupten dies stehe in keinem Zusammenhang mit deinem Fahrzeug.

"Besser" wäre es wohl gewesen wenn du zur fraglichen Zeit woanders geblitzt worden wärst. ;)

Es geht nicht darum ob ich dort geparkt habe... das ist unstrittig! Wie lange ist das Problem. Mein der modernen Technik aufgeschlossener Anwalt sieht die Chancen nicht ganz so schwarz!

Mitglied 167358

Gast
Da die Daten selbst ein Backup und Wiederherstellen nicht überleben mache ich die nicht viel Hoffnung manuell an die Daten heranzukommen. Mehr als Screenshots wird dir nicht bleiben.

Macbeatnik

Golden Noble
Der normale Weg, die Daten aus der Health.app als .xml Datei zu exportieren ist keine Option?
Ist zwar nicht komfortabel, und es werden Alle Daten exportiert, aber hier könnte man alle gespeicherten Daten sehen, in wie weit allerdings so ein .xml file Rechtssicherheit erfüllt , k.A.
Also Klick auf den Benutzer und dann Daten exportieren.

smoe

Roter Winterkalvill
Der normale Weg, die Daten aus der Health.app als .xml Datei zu exportieren ist keine Option?
Ich denke nicht, dass die Daten darin enthalten sind, hat ja mit der Health-App eigentlich nichts zu tun, oder?

Ich fürchte auch, dass ein Screenshot da der einzige Weg ist. Und ob das dann als Nachweis durchgeht...

_macminimal

Kalterer Böhmer
Es geht nicht darum ob ich dort geparkt habe... das ist unstrittig! Wie lange ist das Problem. Mein der modernen Technik aufgeschlossener Anwalt sieht die Chancen nicht ganz so schwarz!

Die Frage wird sein, ob die An-/Abwesenheit eines MOBILtelefons an einem bestimmten Ort beweiskräftige Rückschlüsse auf den gleichzeitigen Aufenthaltsort des betreffenden Fahrzeugs zulässt und dies die Behörde auch so sieht. Aber ok, wenn der Anwalt da Chancen sieht... kannst ja mal berichten.