• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPhone Backup - wozu Aufnahmen sichern?

Diddy

James Grieve
Hallo,

ich möchte jetzt gerne von dem iTunes Backup weg, hin zum iCloud Backup (soviel Speicher hat mein Air auch wieder nicht :) ).

Jetzt meine Frage, macht es eigentlich einen Sinn die Aufnahmen im Backup zu sichern?

Über den Fotostream hab ich die doch eh alle aufm Mac?!

Oder übersehe ich da jetzt was?

MfG,
Diddy

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Im Fotostream sind max. 1.000 Bilder.

Diddy

James Grieve
Ja schon klar. Aber die landen doch in Aperture ja sowieso automatisch in den Alben.
Und mit WLAN Sync landen sie dann wieder auf dem iPhone :)

Oder hab ich nen Denkfehler?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Naja... Dann lösch die Bilder aus den Aufnahmen raus?! ;)

Diddy

James Grieve
Die stören mich ja nicht (soviel Speicher hab ich auf dem iPhone schon noch frei), ich hab nur nicht verstanden ob/wofür ich die dann im Backup speichern soll...

smoe

Roter Winterkalvill
Nicht jeder überträgt seine Bilder auf den Rechner. Wer sie nur auf dem iOS Gerät hat möchte die dann vermutlich schon im Backup drin haben ;)

Diddy

James Grieve
Ja, dass macht natürlich Sinn :)

Ok, dann werd ich die Aufnahmen im Backup gleich mal deaktivieren...

Danke,
Diddy

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Vielleicht sei noch zu erwähnen, dass die Videos allerdings nicht per Fotostream übertragen werden. Die musst du dann manuell sichern – nicht das die dann verloren gehen.

kitchenmaker

Spartan
Aber Diddy synct ja eh regelmässig. Da sollte das mit den Videos klappen.

elknipso

Spartan
was passiert wenn mehr wie 1000 Fotos im Aufnahmen Ordner sind? überschreibt er dann im fotostream einfach die ältesten oder macht er dann gar nichts mehr?

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Fotos fallen aus dem Fotostream, wenn sie entweder älter als 30 Tage sind, oder wenn das Maximum von 1.000 Fotos erreicht wird, je nachdem, was davon zuerst eintritt. Wenn die maximale Anzahl überschritten wird, werden die ältesten Fotos natürlich zuerst aus dem Fotostream gelöscht, zugunsten der neueren.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Er löscht die älteren Fotos. ;)

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
@ Genuine-G: Ich habe bei mir im Fotostream Fotos von August drinnen, ohne irgendwas umgestellt zu haben. ;)

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Das ist alles etwas diffus, glaube ich.

Ich hab' in meinem Fotostream auch Fotos, die ich vom November 2011 bis Januar 2012 geschossen habe. Zumindest wird das auf dem iPhone und in iPhoto auf dem Mac so angezeigt. Diese Geräte habe ich auch schon so lange. Seltsamerweise sind die selben Fotos im Fotostream auf dem iPad 3, das ich logischerweise ja erst seit März 2012 habe, im Fotostream nicht zu sehen.

Vermuten würde ich demnach, dass das, was auf verschiedenen Geräten als im Fotostream befindlich angezeigt wird, nicht unbedingt mit dem identisch ist, was tatsächlich körperlich in der iCloud liegt. Würde ich mir nun noch ein weiteres Gerät zulegen (iPad mini oder was weiß ich was), nehme ich an, dass der Fotostream auf diesem Gerät auch wiederum nur die Fotos der letzten 30 Tage im Fotostream anzeigen würde, die restlichen älteren Fotos wahrscheinlich nicht.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Hm... Also am iPad und am iPhone werden dieselben Fotos angezeigt (ca ab August), am Mac/iPhoto gehen sie bis Mai zurück. Verstehe das auch nicht so recht...