• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Iphone Backup verschlüsseln deaktivieren ohne iphone

ahlener

Erdapfel
Hallo zusammen,

mein iphone ist leider kaputt gegangen. Ich habe einen Backup via iTunes auf meinem PC. Nun habe ich ein neues gerät und möchte dieses Backup aufspielen. Ich bekomme die Meldung dass Iphone backup verschlüsseln dekativiert sein muss und ich hierfür mein iphone anschließen soll. Das iphone habe ich ja nicht mehr weil kaputt!

Was kann ich tun?

Ich hoffe ich konnte mein Anliegen gut genug schildern.

Hallo!

Verstehe die Meldung nicht ganz. Hast du vielleicht einen Screenshot? Kennst du das Passwort des verschlüsselten Backups? Hat das neue iPhone mind. denselben Softwarestand wie das alte Gerät (falls nicht, zuerst mal ein iOS-Update am neuen iPhone durchführen)?

Passwort kenne ich das ist nicht das Problem. Nur um überhaupt an das backup zu gelangen muss ich mein altes iphone anschliessen, was ich ja nicht mehr habe, Das neue Gerät ist kein iphone.

Du willst das Backup von Deinem iPhone auf ein Nicht-iPhone aufspielen? Wie soll das funktionieren? Mir fehlt es da gerade ein wenig an Vorstellungsvermögen... Oder willst Du versuchen aus dem Backup Deine Kontakte "auszulesen"?

Mir geht es Hauptsächlich um die Kontakte. Mit dem Programm "Smart Switch" soll es funktionieren.

Das heisst die Meldung kommt bei dem Programm "SmartSwitch"? Ich kenne das Programm nicht, könnte mir aber vorstellen dass das Progrmm nicht mit einem verschlüsselten Backup umgehen kann. Sind die Kontakte in der iCLoud?

Kann ich die verschlüsselung bei iTunes auch ohne iphone nicht rausnehmen?

Dass es sich bei dem neuen Gerät nicht um ein iPhone handelt, hättest du im ersten Beitrag gleich erwähnen können. Auf ein fremdes Gerät kannst du kein iOS-Backup aufspielen, und die Verschlüsselung kannst du ohne iPhone nicht entfernen.