• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone BackUp machen Please Help ! Ich brauche euch mal...

HaloO

Jonagold
Hi Leute, ich weiss es gibt hier auch schon was das angeht Seiten wo man was nach lesen kann , aber ich habe schon alles durch ... es kann doch nicht sein das es nicht ein Vernünftiges Tool für dem MAC gibt wo ich ein BackUp machen kann von dem iPhone oder ? Ich habe jetzt den MAC seit 3 Wochen, und natürlich nach dem Crash meines PC´s keine iTunes daten mehr ... Ich möchte mir nur nicht noch mal die Mühe machen alles wieder mit Cover neu zu versehen zu sortieren und zusammen zu fügen ... Meine Daten wie z.B Adressen Fotos in den Kontakten und auch SMS die ich habe möchte ich ja auch alle behalten.

Gibt es vielleicht mal was neues in sachen BackUp oder hat einer eine andere Idee ?
Ich habe mir schon diverse Sachen installiert wie z.B CopyTrans was unter Windows7 64Bit nicht so richtig läuft und auch andere , aber ich möchte was für dem Mac haben und auch was was Läuft und Funkt ! Wenn man das "CopyTrans" für den Mac nimmt , ist das nur eine Version die nur den iPod unterstützt und keine für das iPhone oder den Touch..

Also wenn einer mir Helfen kann wie ich was machen kann wäre ich sehr dankbar ! Am liebsten ein Ganzes BackUp da ich ja auch noch Apps habe die ich drauf habe und nicht vom AppStore habe.

An den Admin , bitte nicht löschen .. ich habe nicht mal die Berechtigung wo anders zu schrieben .. Danke

hokage

Schweizer Glockenapfel
Also allgemein würde ich dir da erstmal Timemachine empfehlen. Das ist automatisch auf deinem Mac drauf und erledigt Backups deiner HD im handumdrehen.
Solltest du also mal alle Daten verlieren, kannst du immer ein Timemachine Backup einspielen.
iPhone Backups kannst du direkt in iTunes erstellen in dem du Rechtsklick auf das in der linken Leiste angezeigte Gerät machst.

grüße

HaloO

Jonagold
Das ist ja nicht das was ich suche ich suche ja was wo ich jetzt ein BackUp von meinem iPhone machen kann und es dann e.v.t.l in iTunes einbinden kann ...Ich hatte ja einen PC und hatte einen Festplatten Crash nun habe ich einen MAC und bin Super Glücklich , nur fehlt es eben das man von seinem iPhone ein BackUp machen kann ... und ich meine gesamten Einstellungen und alles was ich auf dem Ding habe wieder so in meinem iTunes habe wie es mal war. Nur da werde ich wohl wie es aussieht kein Glück haben, kann ich nicht verstehen wieso es da noch nichts gibt an Software (Für Mac oder PC)

hokage

Schweizer Glockenapfel
Vielleicht solltest du mal meinen Beitrag richtig lesen.
Bei jedem Synchronisieren macht iTunes automatisch Backups, die man später wieder einspielen kann.
Wie oben schon geschrieben kannst du das Backup auch erstellen, indem du Rechtsklick auf dein Gerät machst und dann auf "Sichern" klickst.
Aber warum schreibe ich hier eigentlich...
Lies dir diese Seite ausführlich durch und deine Frage wird beantwortet sin. Hoffe ich...

http://support.apple.com/kb/HT1766?viewlocale=de_DE

MrNase

Champagner Reinette
Was wirste denn so piesig? iTunes erstellt zwar ein Backup aber das nutzt dir recht wenig wenn du die gesicherten Daten nicht irgendwo gesichert hast.
Die Dateien werden in dieses Verzeichnis gespeichert: /Library/Application Support/MobileSync/Backup

Diese Dateien kannst du dann separat sichern um auf Nummer Sicher zu gehen. :)

HaloO

Jonagold
Was wirste denn so piesig? iTunes erstellt zwar ein Backup aber das nutzt dir recht wenig wenn du die gesicherten Daten nicht irgendwo gesichert hast.
Die Dateien werden in dieses Verzeichnis gespeichert: /Library/Application Support/MobileSync/Backup

Genau du hast es erkannt , ich habe nirgends eine Sicherung da mir die Platte in A*** gegangen ist :( das ist jetzt mein Problem.

HaloO

Jonagold
Also kann mir da echt keiner was sagen oder Helfen ? ;(

salome

Golden Noble
Du redest leider sehr viel Unsinn. Erstens bist du normal registriert und kannst in jedem thread, also auch imiPhone Thread deine Fragen stellen. Nicht fragen kannst du im Forum für die noch nicht zugelassen User, "Kurze Fragen, Kurze Antwort" Hilfeborad für nicht zugelassene User.
Zweitens wurde dir bereits gesagt, dass du eine Backupplatte brauchst, um sowohl die Daten des Mac als auch des iPhones zu sichern. Das gehört ohnehin zur Grundausstattung. Ein Backup auf der internen Platte ist mit TM nicht möglich und wäre auch unsinnig. Wenn du durch einen Crash oder eine Kernel Panic deine Daten verlierst, würdest du doch auch ds Backup verlieren. Also besorge dir eine externe Platte, am besten mit Firewire-Anschluss, und dann gehe mit dem iPhone so vor, wie dir oben beschrieben worden ist.
Was du willst ist irgendein Zaubertrick. Dafür sind wir hier nicht ausgebildet.
Salome

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Ich glaube er will die Daten, die auf seinem iPhone noch drauf sind (Kontaktbilder etc.) von dort auf seinen Mac laden, da die Originale ja mit seiner Dose in die ewigen Jagdgründe eingegangen sind.

Eine Lösung habe ich zwar auch nicht, aber vielleicht trage ich ja zum allgemeinen Verständnis bei.

salome

Golden Noble
Das glaube ich auch, und es wurde ihm ja auch erklärt, wie das funktioniert. :)

Chezar

Galloway Pepping
Ich glaube er will die Daten, die auf seinem iPhone noch drauf sind (Kontaktbilder etc.) von dort auf seinen Mac laden, da die Originale ja mit seiner Dose in die ewigen Jagdgründe eingegangen sind.

Eine Lösung habe ich zwar auch nicht, aber vielleicht trage ich ja zum allgemeinen Verständnis bei.

Und das hast du aus dem Thread herausgelesen? Respekt!

Sollte dem wirklich so sein, könnte vielleicht der iPhone Explorer weiterhelfen, um auf alle Daten des iPhones zugreifen zu können.

Desweiteren würde ich mir wünschen, bzw. dem TE empfehlen, sich etwas mehr Mühe beim Verfassen zu geben. Das hätte den Vorteil, dass sich die Leute, die helfen wollen, nicht so viel Mühe mit dem Dechiffrieren der Fragestellung geben müssten und somit auch präzisere Antworten geben könnten. ;)

hokage

Schweizer Glockenapfel

Piesig?
Ansichtssache ;)
Wenn du dir mal meinen Link angeschaut haettest, haettest du mit Sicherheit den gleichen Ordnerpfad gefunden, den du ihm gepostet hast.
ALles was ich versucht habe, war seine EIgeninitiative zu foerdern, denn so ein Forum verleitet doch recht oft zu Faulheit.
Daher war mein Antwort auch nicht zu 100% deteilliert, sollte ihm aber wohl genug Informationen zum selber informieren geben.
Aber mittlerweile hat er die Antwort ja schon mehrmals gesagt bekommen und alles sollte gut sein.