• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 10] iPhone Backup / Laptop Speicherplatz

DucMonsterR

Idared
Hi Leute,

meine Freundin hat sich jetzt ein 128gb iPhone geholt und jetzt kommt das Problem mit den Backups.... Laptop zuwenig Speicherplatz... iCloud ist keine Alternative, da sie das Backup lokal speichern möchte. Gibts ne Möglichkeit, das Backup auf ne externe Festplatte oder timecapsule auszulagern?

Lg

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Nein, nicht ohne den Umweg über eine lokalen Speicherung. Danach dann könnte man das Backup manuell verschieben.

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Aber wenn auf der HDD nicht mehr 128 GB Platz sind, ist die ja auch ziemlich am Limit. Etwas freiräumen und dann das dort lokal angelegte Backup einfach auf einen externen Datenträger verschieben ginge.

Macbeatnik

Golden Noble
Man könnte natürlich auch den Speicherort der Backups auf zum Beispiel eine externe Platte verlegen, das sollte kein Problem darstellen, ein symlink sollte das bewerkstelligen können.

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Eine symbolische Verknüpfung, auch symbolischer Link, Symlink oder Softlink genannt, ist eine Verknüpfung in einem Dateisystem (Dateien und Verzeichnisse), die auf eine andere Datei oder ein anderes Verzeichnis verweist.

Hab mal eben Wiki kopiert ;)

128gb werden aber auch nur benötigt, wenn das iPhone komplett voll mit eigenen Daten ist.
Apps werden eigentlich nicht auf dem Computer gespeichert...und die machen zumindest bei mir den größten Teil an Daten aus.

Symlink kannst du auf einem windows Rechner am besten mit dem Programm "steammover" machen...einfach mal googeln.
Dort kannst du den Ordner auswählen und diesen "verschieben".
Im normal Fall erkennt windows das nicht mal und denkt weiterhin der Ordner wäre am Original Speicherort.
Ich weiß jetzt nur nicht, ob es ähnliche Programme für Mac gibt.
Was für ein Betriebssystem hast du den?

DucMonsterR

Idared
Super perfekt. Vielen Dank. Werd ich auch alle Fälle ausprobieren. Sie hat ein MacBook Air